Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

Hallo Lars,

läuft doch :thumbup:
Ok, es gab Verluste, aber wenn die kleinen Carbons mal groß werden und vielleicht später loslegen... ist doch alles wieder im Lot.

Drollig, bei mir verschmäht wirklich jeder (egal ob Garnele oder Schnegge) frische Brennessel. Überbrühe ich jedoch getrocknete Blätter, ist der Teufel los und nach 24 Stunden gibt es kein Brennesselblatt mehr.

Also sind Geschmäcker wohl auch bei den Wirbellosen verschieden...

Freut mich, dass es endlich bergauf geht bei Dir und in Deinen diversen Einzimmerwohnungen.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Freut mich, dass es endlich bergauf geht bei Dir und in Deinen diversen Einzimmerwohnungen.
Bin schön am überlegen ob ich bald ein Fred auf mach der sich 5 Zimmereinraumwohnung nennt.

Drollig, bei mir verschmäht wirklich jeder (egal ob Garnele oder Schnegge) frische Brennessel. Überbrühe ich jedoch getrocknete Blätter, ist der Teufel los und nach 24 Stunden gibt es kein Brennesselblatt mehr.
Wobei die frischen sind bei mir ausem Garten, wachsen im Topf und werden immer artig mit Garnelen Wasser gegossen.
Hab mir extra noch ne Regen Tonne für gebrauchtes Garnelen Wasser ( GGW ) angeschafft. Damit ich nicht das ganze GGW wegschütte.
Die getrockneten hab ich im Herbst im Wald gepflügt.
 
Tach,
Garnelen haben auch Hunger.

2017-04-2017 (6).jpg

Wenn ich mir den Hintergrund anschaue paßt der Titel.
Leichen pflastern ihren Weg.
Meine schönen TDS.:heul:

2017-04-2017 (11).jpg

Können wir das schaffen yo wir schaffen das.
Die BJ stehen nach dem Filter säubern tierisch auf BOB.:)
 
HI

Lars du bist bei Westerntietel ich bei Hanibal L ...... Das schweigen der Lämmer :heul:alle BS und fast jede PHS wurden ermordet von den Reds :yes:. Auch Romi fiehl ihn zum Opfer . Meine schöne SSS :cuss:.

LG Steffy die es dir nachfühlen kann :yes:.
 
Hallo Lars,

nette Kommentare zu sehr tollen Bildern.
Ich hoffe das die Schnecken sich nochmals erholen
können und der Bestand sich etwas vergrößert.
Ich wünsche es Dir.

LG
Kim
 
Dass die auch an die TDS gehen, hätte ich jetzt echt nicht gedacht!
 
Hi Steffy,
Das schweigen der Lämmer alle BS und fast jede PHS wurden ermordet von den Reds . Auch Romi fiehl ihn zum Opfer . Meine schöne SSS .
Die armen Schnecken.
Aber wenn du neue SSS brauchst, kannste gerne welche aus meinem Tümpel haben.

Hi Laura,

Dass die auch an die TDS gehen, hätte ich jetzt echt nicht gedacht!
Ich hab in meinem RF Cube den Kies aus getauscht.
Seit dem sind sie auf Schnecken jagdt.
Ich glaub die haben heute meine Zebrarennschnecke geschaft.
2 Jahre hatte ich die vorher bei meinen Carbons und vorher bei meinen Guppys.
Da setz ich die um und dann.:heul:
Bin gespannt ob die Teufelsdornschnecken auch noch dran sind.

Hi Kim,

nette Kommentare zu sehr tollen Bildern.
Danke,aber nicht zu vergleichen was du so an Fotos machst.
 
HI Lars

Danke fürs Angebot, aber im Teich Mini sind sie gut übern Wintergekommen. :yes: Und leich habe ich auch schon gesichtet :hurray:.

Im SSS Cube sind auch noch 6 die ich dort Pflege zu Zeit !

LG Steffy
 
Uff! Ich habe in den letzten zwei Tagen deinen ganzen Thread gelesen und bin beeindruckt, mit welcher Geduld du sämtliche Rückschläge eingesteckt hast, ohne dich in deinen Vorhaben beirren zu lassen. Find' ich klasse! :thumbsup:

Zwei mögliche Ursachen für dein Algenproblem (auch wenn du es momentan im Griff hast) hätte ich noch für dich:
1. Algen wachsen besser, wenn sie ausreichend Phosphor und Kalium zur Verfügung haben. Diese beiden Stoffe wiederum sind in hoher Konzentration in Brennnesseln enthalten, die du in sehr großen Mengen verfütterst.
2. LED-Lampen werden in der professionellen Algenzucht verwendet, weil:
"... deren Emissionsspektrum optimal auf die von der Alge benötigten Wellenlängen abgestimmt ist."
Zitat: http://www.algaeobserver.com/algen-sonne-co2-wasser

Vielleicht nützt dir das etwas. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und uns noch jede Menge toller Fotos von dir.
 
:cuss:
Naja, ich lese mehrere Threads parallel. Auf diesen hier bin ich über den Schneckenvasenthread von Steffy (Neid) gekommen.
 
:D

Hi ihr zwei ich lach mich gerade krümelig auf meinen Sofa :yes:.

LG Steffy die sich fragt was der Lars wohl da zu sagt ;)
 
Hi Lacy,
Vielleicht nützt dir das etwas. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und uns noch jede Menge toller Fotos von dir.
Danke und auch für die mühe das du alles nachgelesen hast Respekt.
Fotos werde ich bald mal wieder machen.

Hi Tommy,
dann liest du aber sehr laaaaaaangsam
Ich hab das auch ziemlich langsam geschrieben.
Das kann man nicht schnell lesen.:rofl::hehe::D

Hi Steffy,
Hi ihr zwei ich lach mich gerade krümelig auf meinen Sofa .
LG Steffy die sich fragt was der Lars wohl da zu sagt
Was sag ich dazu.
Hab mich über die das langsame lesen amüsiert.
Also heißt das Lars mehr Bilder weniger Text.
Bilder gucken is eh bequemer.
Und man muss die Phantasie nicht anstrengen.
Wie bei gewissen Abkürzung wie BJ Garnele.:leaving:
 
Hi Lars

Och ich liebe Lesen auch in Schneckentempo :yes: hab erst neulich ein Dark Hunter Buch in 24 Std. Verschlungen. Waren nur läppische 378 Seiten , warum hat das soooo lange gedauert ? Zu viel kopfkino :smilielol5:

Aber der Meister in Kopfkino bist du ja :pray:
Ich sag nur BJ :leaving:.

LG Steffy
 
Tach,
Ich hab Bilder.
Aber nicht im Kopf.
Sondern von Garnelen.

Blue Jelly

2017_05_01 (19).jpg

Hier ein paar.

2017_05_01 (12).jpg

Dort zwischen den Wasserpflanzen eine mit Eifleck.:D

2017_05_01 (26).jpg

Da eine alleine.
Ne Eiertante hab ich im Moment nicht.
Aber ein paar Flusen.
Die sind aber Kamera scheu.

2017_05_01 (43).jpg

So sieht der Würfel im ganzen aus.
Gefällt mir persönlich sehr gut.

So machen wir mal weiter mitte Red Fire.

2017_05_01 (33).jpg

Musste nen neuen Bodergrund rein machen ist aber auch schon fast 4 Wochen her.
Ich war verwundert das ich Flusen im Cube hatte, hab nie welche gesehen.
Im Vordergrund ist eine zusehen die sind jetzt schon 5mm groß und haben das umsetzen sehr gut vertragen.

2017_05_01 (44).jpg

Eiertanten hab ich auch.:thumbup:

2017_05_01 (40).jpg

Und sogar Flusen.:hurray:
Als ich das Bild aufgenommen habe hatte ich die hinterm Filter gar nicht gesehen.

2017_05_01 (36).jpg

So sieht der Würfel nun aus.

2017_05_01 (30).jpg

Der Würfel ist Fix und fertig eingelaufen.
Kann mich nur nicht entscheiden was da nun rein soll.
Ob Yellow Fire oder Bloody Mary oder oder oder.

Carbon Rili,

2017_05_01 (7).jpg

Die kleinen haben es wohl überstanden, es gab keine ausfälle.
Sie sind jetzt 7mm groß.

2017_05_01 (18).jpg

Da ist noch eins von den alten Tieren, das überlebt hat.
Ich denke ich bin auch mit denen übern Berg.

2017_05_01 (25).jpg

Man ist die schön.:tt1:

2017_05_01 (23).jpg

Sieht hier noch nen bisschen kahl aus aber das wird schon noch.

So jetzt machen wir noch die White Pearl.

2017_05_01 (41).jpg

In allen Größen vorhanden.
Eiertanten, welche mit Eiflecken usw:D

2017_05_01 (14).jpg

Was die da hin gekommen ist möchte ich wissen die ist unter der Futterschale.
Scheint ihr aber zuschmecken.

2017_05_01 (17).jpg


Jetzt noch die gesamt Ansicht.
Und dann habt ihr es hinter euch.

2017_05_01 (24).jpg

WP und RF

2017_05_01 (31).jpg

BJ, Ohne Besatz und CR

2017_05_01 (38).jpg

Kniffel

Hi Thomas,
Warte, ich komme drauf....
Und wieder Kopfkino:D
 
Hi Lars,
die Carbon Rili sind wunderbar. Ich drück die Daumen!
Und besonders gefällt mir die Gesamtansicht, all die Würfel nebeneinander. Toll!
 
Hallo Lars,
die Becken sehen sehr gut aus,
man merkt, dass du sie mit Liebe
pflegst.
Es grüßt Josef
 
Hi Laura,

Und besonders gefällt mir die Gesamtansicht, all die Würfel nebeneinander. Toll!
Danke fürs Lob.
Welche Ansicht bei den Würfeln auch noch sehr schön ist, die von Oben.
Das ist ernst gemeint ich hab ne Balustrade in der Wohnung und kann vom Rechner aus oben auf die Würfel schaun.
Werd mal n Foto machen wenn ich die Abdeckscheiben wieder entkalkt hab.

Hi Josef,

die Becken sehen sehr gut aus,
man merkt, dass du sie mit Liebe
pflegst.
Mal mehr mal weniger.
Da ich in letzter Zeit den Kies wechseln musste konnte ich mal wieder klar Schiff machen.
Und so langsam bekomme ich auch richtig Lust Moos neu aufzubinden.
Damit hättest du mich früher jagen können.
Aus Grobmotoriker wird langsam Feinmotoriker.:D
 
Was natürlich auch gleich ins Auge fällt und in die Reihe der Becken ja gut passt da es auch Glas ist ,das ist die Flasche die da steht :cheers2:
 
Zurück
Oben