Get your Shrimp here

3 Dreißig L Nano Cubes

Die Scheibe scheint echt lecker zu schmecken.:yes:

Ich hoffe sie ist nicht zu schnell aufgegessen.
Die Sauerrei mag Ich nicht wegmachen wollen.

Ob die Tiere wissen was sie sich da antun können?

Scherz Bei Seite.
So ein Aufwuchs auf den Scheiben
ist schon sehr schmackhaft.

LG
Kim
 
Hi Steffy,
Lauter tauschobjeckte ich komme doch vorbei klebrige Finger .
Klebrige Finger kommen mir nicht ins Wasser, vorher schön Pfoten waschen.:P
Übers tauschen lässt sich reden, lass das Becken erst mal voll werden.
Dat is dat erste mal dat es in einem meiner Würfel mit Nachwuchs läuft, so wie ich das vom hören sagen her kenne.

Hi Josef,
das nenne ich mal eine schöne Bescherung.
Ich hab mich auch über die Flusen fast so gefreut, wie dein Namens Vetter am selbigen Abend über sein Kind.( Ich hoffe das ich das so schreiben durfte)

Hi Kim,
Die Sauerrei mag Ich nicht wegmachen wollen.
Ich auch nicht.

So ein Aufwuchs auf den Scheiben
ist schon sehr schmackhaft.
Schon probiert?:whistling: ;)
 
Hallöchen,
Mal wieder ein paar Bilder mit ein paar Sätzen dazu von meiner 5 Zimmereinraumwohnung und was noch so los ist.

Die Blue Jellys machen den Anfang.

2017_01_16 (4).jpg

Dame mit Ei fleck

2017_01_16 (5).jpg

Und noch eine, das scheint aber der größe nach schon eine der Zweiten Generation zu sein. :D

2017_01_16 (12).jpg

Und noch eine.

2017_01_16 (11).jpg

Eiertanten gibt es hier auch.:hurray:

2017_01_16 (37).jpg

Diese hier sah die Kamera und warf sich gleich in Pose:)

2017_01_16 (16).jpg

So sieht im Moment der Würfel aus.:kotzi:
Aber die Garnelen vermehren sich dort sehr gut.

2017_01_16 (9).jpg

Helfer hab ich mir Samstag geholt damit die Scheibe wieder frei wird.
Aber irgend wie hat die eine kleine nicht verstanden das sie nicht die Schnecke putzen soll.
Das macht die schon seit gestern. Vielleicht ist das Tempo zu schnell und sie kommt nicht mehr runter.:D

Bis gleich.
 
Hallo Lars,
meine beiden Geweihschnecken hängen auch sehr
oft aufeinander.
Es grüßt Josef
 
Hallo Lars,

die Garnelen sind hübsch, ich mag die kleinen Eisbonbons.
Aber in ihrer Einraumwohnung sieht es ja schlimmer aus, als bei den Flodders. :o
Algen ok, wenn sie den schmecken... aber so ein schmuddeliger Bodengrund? Bei mir gehen da immer alle Alarmglocken an...

LG
Tanja
 
Da is er wieder,

Weiter gehts mit den Carbon Rilis

2017_01_16 (31).jpg

Nach langer Zeit seh ich da mal wieder ne Eiertante.:biggrinjester:
Die hatten glaub ich ne Sommerpause eingelegt.

2017_01_16 (33).jpg

Da im Hintergrund ist noch eine mit einem Ei.
Nachwuchs hab ich letztens auch gesehen nur der will sich nicht zeigen.:mad:

2017_01_16 (6).jpg

Eine einfach so ohne Grund.

2017_01_16 (17).jpg

Und einmal der ganze Würfel.
Seit dem ich die Clado los bin und schon während der Behandlung machte sich die Pünktchenalge an der Scheibe breit.
Hab mir dafür auch Geweihschnecken zugelegt.
Sehr fleißige Tiere.

Ach komm Lars ein Würfel bringst du hier noch unter.

2017_01_16 (18).jpg

Der Guppy überlebens Würfel.
Ich glaub ich bin der erste der sterile Guppys hat.
die wollen kein Nachwuchs mehr kriegen.

Ach komm Lars noch einen.

der mit dem Zebrastein Lars.
Der ist schon lange nicht mehr auf getaucht.

2017_01_16 (23).jpg

So sieht der aus.
Dort leben ein paar Guppys.
Alles Nachwuchs die Alten haben nicht lange gelebt. Ich werde nie mehr Guppys die Hochleistungszucht ausem Baumarkt kaufen.:mad:

2017_01_16 (27).jpg

4 Corys sind dort noch drin.
Und eine Himmelblaue Garnele.
Die war bei den WP mit bei.

So gleich geht es weiter.
 
Weiter gehts,

White Perl

2017_01_16 (34).jpg

Beim kloppen um Fressen.:)
Die sind sehr Vermehrungs freudig, die hab ich in allen größen.:hurray:

2017_01_16 (39).jpg

Eine Eiertante ist auch vorhanden.
Und einige Damen tragen Eierflecken.:thumbup:

2017_01_16 (14).jpg

So sieht die Totale aus.
Vom Teichlebermoos hab ich mich getrennt.
Das ging mir tierisch auf den .... das wächst ja überall.

Noch die Red Fire.

2017_01_16.jpg

Ich hoffe es ist erkennbar das da Eiflecken vorhanden sind.

2017_01_16 (38).jpg

Und dort auch.

2017_01_16 (35).jpg

Ein Fresshaufen.
Irgend wie haben die alle die selbe Größe.
Nachwuchs hatte ich bei denen schon länger nicht mehr.
Vielleicht macht auch Algexit kein Bock auf Paarung.:confused:
Aber da bei den Carbons wieder Eiertanten sind wird das hier auch wieder werden.

2017_01_16 (19).jpg

Auch hier wurde das Teichlebermoos entsorgt.
Ich glaube ich werde während der nächsten Wasserwechsel immer mal wieder was davon finden.

So und nun kommt die gesamt an Sicht.

2017_01_16 (20).jpg

WP und RF

2017_01_16 (21).jpg

Guppy, BJ und Carbons.

2017_01_16 (22).jpg

Und mein Kniffel.
 
Hi Tanja,
Algen ok, wenn sie den schmecken... aber so ein schmuddeliger Bodengrund? Bei mir gehen da immer alle Alarmglocken an...
Bei mir eigentlich auch. Wenn ich mal überleg das der Sand Schneeweiß war.
Aber die Eisbonbons vermehren sich wie doof.
Und da ich mit dehnen schon mehre versuche gestartet hatte, die alle in die Hose gingen bleibt es erstmal so wie es ist.
Habe selber die Überlegung ob demnächst die Guppys ausziehen und dort ein paar von den BJ einziehen.
Damit ich dann nach und nach alle rüber ziehen lasse.

Hi Josef,
weil sie so schön ist, ist Grund genug.
Danke.
Das war auch meine Intention.
 
Guten Tach!
Heute großen WW gemacht.
Wollte euch mal vorher nachher Bilder zeigen.

2017_01_16 (16).jpg

So sah der BJ Würfel vor 14 Tagen aus.
Dann durften dort 5 Geweihschnecken ihre Arbeit verrichten.

2017_01_29(14).jpg

So sieht der Würfel heute aus.
Es ist sogar wieder Weißer Sand zuerkennen.:hurray:
Die Garnelen durch Wühlen ihn nach fressbaren.
Wenn ich mir das mal überleg das der Boden relativ hart und zusammen gebacken an der Oberfläche war.
Bin mal gespannt wie sich der Boden weiter entwickelt. :sign:

Eine der Geweihschnecken traut sich nicht mehr aus dem Haus.
Ich den das lag daran das sie von der Scheibe runter gefallen ist, nicht schnell genug wieder rum kam und die Garnelen dieses als Snack bezeichneten. :cuss:
 
Hallo Lars,

Dein Putztrupp hat gute Arbeit geleistet.
Ich hoffe, diese Bilder schauen sich viele Anfänger an, damit sie erkennen, wann es angesagt ist, Algenschnecken (Plural!) in einen 30er Cube zu setzen.

Etwas vom ehemals weißen Boden ist erkennbar, ja. Vielleicht wird das noch besser?
Hätte ich ja nicht gedacht... würde mein Kies so aussehen, hätte ich den längst "mal eben" erneuert, hab da Übung drin. :hehe:

Bin neugierig, wie sich dieser Cube entwickelt. Gab ja jetzt schon mal einen guten Sprung Richtung vorzeigbar. ;)

LG
Tanja
 
Hallo Lars.

Da haste ja richtig Kahlschlag gemacht.....aber was sein muß muß sein .
Wenn ich mir den Bodengrund so von vorne ansehe da wollen wir mal hoffen das alles gut geht.
 
Hi Tanja,

Hätte ich ja nicht gedacht... würde mein Kies so aussehen, hätte ich den längst "mal eben" erneuert, hab da Übung drin.
Ich auch nicht.
Wenn ich an die Blaualge denke.
War auch drauf und darn den Würfel neu aufzusetzen.
Der Würfel hat auch beim WW zeit Weise gerochen nach Blaualge :kotzi:
Nur die Jellys haben sich darin gut vermehrt und das hat mich vom Plattmachen abgehalten.
Was der Würfel auf jeden fall ist ein Paradies für Schnecken.
Die vermehren sich dort schlag artig.

Hi Tommy,

Wenn ich mir den Bodengrund so von vorne ansehe da wollen wir mal hoffen das alles gut geht.
Das sieht schon immer so aus.
Da sind auch Blasen bis vor 4 Wochen draus nach oben gestiegen.
Ist aber auch nicht mehr der Fall.
Und zur Not steht daneben noch ein Würfel ohne Garnelen.
Wo bei Zeiten ein paar Jellys einziehen können.

Was ich aus dem hellen Sand gelernt habe.
Ist, wenn ich ein Becken einfahre dann nie mehr bei voller Beleuchtung, immer ein teil abdecken.
Oder Muschelblume oder Froschbiss rein.:yes:
Da die beleuchtung 900 lm hat war das echt anders als mit der Dennerle Beleuchtung.
 
So mal Textlich ein Up date.
Sehr ungewöhnlich für mich.

Also die Geweihschnecke hat es nicht überlebt.:mad:
Als ich heute morgen ins Becken schaute, dachte ich warum sehen zwei BJ so sehr Hellblau aus.
Da hab ich doch vorgestern schon eine von gehabt und die war tot.
Also die Hellblauen raus gefangen.
Waren beide sehr Bewegungsunfähig.
Dann hab ich die GWS heraus genommen.
Wohlriechend war das nicht.:kotzi:
Dann hab ich erst mal die Guppys im Cube links daneben ins 200l Becken überführt.
WW im Guppy Cube gemacht und 10 BJ rüber gesetzt.
Beim BJ Cube erst mal großen WW gemacht.
SMBB rein gepackt und Erlenzapfen hin zu gepackt.
Die BJ wirken alle sehr agil.
Werde erst mal weiter beobachten.:sign:
 
Guten Abend Lars!
Die Daumen sind gedrückt! Hoffentlich entwickelt sich da nichts Negatives in dem Stamm.
 
Hi Lars

Die WP :hurray:
Die BJ :hurray:
Aber die Roten :tt1: :hurray: Ich mag einfach rote besonders gerne :D

Das sit aber insgesamt sehr gut aus so viele WP Flusen :hurray:toll:hurray:.

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Aber die Roten Ich mag einfach rote besonders gerne
Die mögen sich unter einander auch sehr gern.:mad:
Wenn eine sich häutet finden die anderen sie echt zum anbeißen.:cuss:
Endlich mal wieder ne Eiertante:hurray:
 
Zurück
Oben