waterlife
GF-Mitglied
Hallo,
nachdem ich endlich nach 2 Monaten wieder ein Männchen bekommen habe, wollte ich mal über die Zucht dieser schönen Tiere berichten. Ich halte mein Zwergfadenfischpaar in einem 54l Becken mit ein paar Zwergrasboras. Bevor es wieder zu Diskussionen wegen der Beckengröße kommt, ich halte schon seit längerem Zwergfadenfische in diesem Becken und hatte noch nie Probleme damit.
Die Temperatur ist im Moment bei 26°C und das Männchen hat heute angefangen ein Nest zu bauen.
Sobald die Paarung vorbei ist wird das Nest in ein 25l Aufzuchtbecken überführt.
Wenn es soweit ist berichte ich weiter.
Viele Grüße Nils
nachdem ich endlich nach 2 Monaten wieder ein Männchen bekommen habe, wollte ich mal über die Zucht dieser schönen Tiere berichten. Ich halte mein Zwergfadenfischpaar in einem 54l Becken mit ein paar Zwergrasboras. Bevor es wieder zu Diskussionen wegen der Beckengröße kommt, ich halte schon seit längerem Zwergfadenfische in diesem Becken und hatte noch nie Probleme damit.
Die Temperatur ist im Moment bei 26°C und das Männchen hat heute angefangen ein Nest zu bauen.
Sobald die Paarung vorbei ist wird das Nest in ein 25l Aufzuchtbecken überführt.
Wenn es soweit ist berichte ich weiter.
Viele Grüße Nils











. Meine Schlupfrate war dieses mal sehr hoch, ich würde schätzen das so um die 100-120 Larven im Aufzuchtbecken schwimmen.



) und Eigelbpulver empfehlen.
. Allerdings wachsen diese sehr gut, sie sind jetzt ca. 1cm groß und fressen Artemien und andere kleine Wassertiere. Mit den Artemien klappt es jetzt auch wieder
.