Get your Shrimp here

Zuchtanlage im Wohnzimmer

Ja, 1 cubik ( 1000 Liter ) kosten meist 6,50, bei mir jedenfalls. Den preis musste ich raussuchen um ein Argument für mein 4tes Becken zu haben weil es ja immer heisst Wasser ist so teuer :D

@Mightmike bei welchem Stromanbieter bistn du ? 18 cent .. ich habe nirgends einen Stromanbieter unter 20 cent gefunden :)
,
@sophia ja, mein Pc verbraucht im leerlauf mind. 150Watt, wenn er in Benutzung ist je nach Auslastung 200-300 Watt. Damit kann man mind. 20 Becken betreiben und spart immernoch :D, bei der Aquaristik ist eigentlich nur der Anschaffungspreis relativ hoch, je nach Aufwand :)

@Frank Was für Leds nutzt du ? Ich habe hier gute 1W - 100 Lumen 6500k auf Star Kühlkörper 20 Stk. kosten lediglich 10€ mit Versand aus China, dauert zwar fast nen Monat aber sind top. Was waren deine Anschaffungskosten ? Kannst du von deiner Beleuchtung mal nen Foto machen inkl. Anschlüssen Netzteil etc ?

@candayman: ich bin aus österreich :)

@Candayman,

ich kann Bilder machen wenn alles Fertig ist. Um die Beleuchtung kümmert sich ein Freund. Materialkosten ca. 40/45€

also, man nehme an, der strom kostet bei dir so viel wie bei mir (18 cent pro kWh).
Wie kriegt ihr das nur hin in Österreich, ihr habt doch garkeine AKW :arrgw: :arrgw: :arrgw: (Ironie off)

@Frank: Schicke Anlage. Hab sowas ja auch mal vor, hätte das ganze nur gerne über einen geschlossenen Wasserkreislauf verbunden.
Da bin ich mir noch nicht einig wie ich das Garnelensicher (wegen Babys) hinbekomme.
Hintergrund eines verbundenen Wasserkreislaufs wäre für mich die Wasserstabilität bei größerem Wasservolumen und weniger Aufwand
beim Wasserwechsel. Bin mal gespannt auf weitere Bilder!!

Über die Beleuchtung müssen wir nochmal sprechen, ich will auch auf leds umsteigen. Wenn man es richtig macht bekommt man viel licht, welches wenig Strom verbraucht und super gut aussieht. Zwischendurch 3 blaue und 1 rote schalten und schwupps hat man einen wunderschönen Sommertag am Mittag :)

Bilder musst du auf jeden fall machen! Ich brauch Ideen ! :D

@Nesch link is raus, Leds habe ich bereits verlötet und angeschlossen. Sind richtig gut die Dinger, bin nur leider so unkreativ und weiss noch nicht so richtig wie ich die benutzen soll. So sieht mein konstrukt aus, bin aber unzufrieden - kabel etc stören mich. weiss nich so recht wie ich das unterbekommen soll.
rs6gyib3.jpg
yiuerkjm.jpg
dndnblpm.jpg

@Candyman, hast die Bilder auch nen bisschen größer? :arrgw:
Hab bisher immer schon fertig montierte verwendet (guckst Du zB bei google unter "mondlicht blau rgb" 1. Link :hehe:) aber für die tageslichttaugliche Variante in Moosbecken komm ich wohl ums löten (auf einen Träger) nicht rum. Daher schau ich mir gern mal Detailbilder an :D

Gruß
Nesch.

Hallo tolle Idee,

aber ist die Hailea V-20 nicht etwas zu laut für die Nutzung in geschlossenen Räumen?
Lieben Gruss Dir

Andreas

Hi Frank,
meine Frage hast du schon beantwortet! Danke!
Hatte mich etwas undeutlich ausgesprochen, war da nicht ganz ausgeschlafen.

Ich hatte mich für die Art und Weise des Aufbaus deiner Matten interessiert, welchen Luftheber du genommen hast und so weiter und so fort.

Viel Erfolg!

Hallo Candyman,
kannste mir bitte Deine Quelle für die LED - Beleuchtung per PN schicken ... Danke!

@nesch ja mit den Bildern funkt irgendwie nicht, die sind eigentlich 1,6 mb groß - lassen sich nur nicht richtig hier einfügen - der link wird zensiert :(
bei deinem link sind keine bilder dabei :(

@centerless link ist raus

Hallo Leute also an der LED Bleuchtung habe ich sehr großes interesse wer kann mir da genauer weiter helfen?
quellen oder bezeichnungen wo, wie, was und wie teuer?
Da ich bei dem Elektriker meiner Wahl Hammer Preise bezahlen soll?? :-(
Lieben Gruss Euch Andreas

Von Interesse wäre was und wo der Frank gekauft hat. mit 40-45 Euro Materialkosten ne Zuchtanlage beleuchten das ist der Hammer.

Also Frank langsam werd ich hier ein bisschen ungeduldig.. :D

Es wäre der hammer wenn du eine Art Einkaufsliste machen könntest (was, wo gekauft wurde), ich denke das interessiert hier noch mehrere Leute :)

gruß Markus

Hallo ,

bitte schreibt mich doch mal an. Wegen der Materialen das klingt doch super von Preis her?
Muss Da unbedingt mehr drüber wissen?
Welche Materaielen, wo gekauft?, Welche Marke usw.?
Lieben Gruss Andreas

Hallo,

leider ist das Meterial für die Beleuchtung noch nicht da, aber die Haube ist fertig lackiert...Hammerschlaglack Schwarz.

Aber schaut selbst...

Haube1.JPGHaube2.JPGHaube3.JPGHaube4.JPG

Hallo Loxia, siehe doch bitte mal meinen Threat??
Melde Dich doch bitte mal.
LG Andreas

Zurück
Oben