Get your Shrimp here

Zucht anfänger, welche Tiere kaufen

Hei, seit ich mal meine schönen Lila Apfelschnecken mit gefrorenem Blumenkohl gekillt habe, bin ich da extrem vorsichtig...die haben Jahrelang gefrorenen Blumenkohl und Brokkoli gefressen..bis da 1x ne Charge dabei war, die wohl die Wartezeit von Gift nicht erfüllt hat..das war es dann..ich war stinksauer, untröstlich und habeApfelschneckenrasselbande.jpg wirklich bitterlich geweint...
Das waren sie...habe dann wieder Neue bekommen, aber der Schock saß extrem tief...
VG Monika
 
hallo Euch,
Garnelensticks sind Schaschlickstäbchen mit guten Sachen rum,
Sticks ist in kleine Pellets gepresste Futtereien. Schaschlikstäbchen mit Drumherumfutter sind Lollys

Warum sollten seine Eltern ihm das Forschen mit Biologie verbieten? Ein Gurkenglas mit Wasserflöhen auf der Fenterbank ist doch nicht schlimm?
Bei den Zuchtambitionen sollte sowas durchaus drin sein.
Weil es zu Anfang zu Hause sowieso schon eine Diskussion gab mit dem Aquarium anzufangen.
Es gibt nicht viele Familienangehörige die solche Dinge im klimatisierten Wohnbereich akzeptieren. Und jetzt zum Winter braucht man das in Kalträumen wohl eher nicht starten.
 
Hi,
da muss ich Barbara recht geben. In meinen aquaristischen Anfängen haben meine Eltern sogar jedes Husten und Kratzen im Hals auf mein Aquarium geschoben, weil ja "Wasser mit Wasseraufbereiter, Dünger und sonstigen Inhaltsstoffen" verdunstet ist und ich diese "schädlichen Stoffe" eingeatmet habe.
Eltern die keinerlei Bezug zur Aquaristik haben können da sehr schwierig sein.
 
Meine waren froh und unterstützen mich bei meinem 300 Liter Becken. Es half stark gegen meine überaktiven Phasen. So quasi eine Alternative zu Ritalin…
 
So gesehen..ich durfte auch nicht...
Aber Mineralwasserflaschen mit Mückenlarven und Marmeladengläser mit Köcherfliegenlarven und Bachflohkrebsenbiotopen, bzw. Gurkengläser mit Kaulquappen, waren ihnen egal...Und unterdrückte Neigungen eskalieren dann gewaltig, wenn man ihnen dann plötzlich freien Lauf geben kann...
VG Monika
 
Oh hätten das meine Kinder auch gemacht.. sie haben sich auf ihr Biologiestudium vorbereitet, indem sie halb volle Pausebrotboxen 3 Monate an einem warmen Platz versteckt haben ;)

Ich hatte mit zehn ein Aquarium - weil mir ein Nachbarsjunge ein schwangeres Guppyweibchen schenkte, das erst Mal in einem Gurkenglas neben den Kaulquappen ausharren musste. Meine Wasserpflanze wuchs raus und entpuppte sich als Hahnenfuß. Das muss alles bemerkenswert gewesen sein, weil ich mich sonst an kaum etwas aus der Zeit erinnere.
 
Zurück
Oben