Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Die Fotos von Tommy sind der absolute Hammer! Nicht nur von der Qualität. sondern auch von der Gestaltung. Schaut euch mal im ersten Foto die Abbildungen der Garnele in den Wassertropfen an - einfach top! Dafür :thumbsup:
 
Hi Moni,
die Kleinen sind erst am Sonntag bei mir eingezogen. Die meisten Becken von mir laufen mittlerweile mit Sand und Leitungswasser. Hab nicht mehr viel Garnelen, die Soil benötigen.
In einigen Becken sind Neocaridinas oder Fische. Werde aber die Gehäuse im Auge behalten.
 
Ok, keine schönen Caridina mehr:rolleyes:?
Wobei ich hab auch grad Red Bees auf Dennerle 1-2mm Kies.
Geht noch gut...Becken wurde im August grundgereinigt, weil das Glas kaputt war. Bin auf der hut...Eimer und Schlauch zum Mulmen immer parat.
VG Monika
 
Das ist die Crux, wenn AS nicht bei dir aufwachsen, macht der Heimwechsel meist einen sichtbaren optischen Cut im nachwachsenden Haus. Deswegen hoffe ich, dass möglichst viele meiner Stecknadelköpfe überleben.
 
Eine Caridina sp. "Black Devil" aus meinem Mixbecken. Besonders schön finde ich die blauen Anteile
 

Anhänge

  • Black Devil-1919.jpg
    Black Devil-1919.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 12
Hei, das habe ich auch gelesen, das OE keinen Weißanteil haben. Aber meine Yellowkingkong OE haben teilweise weiße Stellen oder Streifen.
VG Monika
 
wie soll ich das beantworten. Was ohne OE wäre weiß ich halt nicht. Ich habe aber durchaus OE Tiere mit transparentem Körper und auch weißen Stellen. Also können OE definitiv Weiß haben. Auch eine der Black Devils hat weiße Stellen auf dem Telson und ebenso eine der Red Devils. https://www.instagram.com/p/C0m6NFkq3iu/ hier habe ich ein Bild der roten, aber da sieht man das Weiß nicht gut. Muss zuhause mal schauen ob ich da ein Besseres habe.
 
Ich habe aber durchaus OE Tiere mit transparentem Körper und auch weißen Stellen. Also können OE definitiv Weiß haben. Auch eine der Black Devils hat weiße Stellen auf dem Telson und ebenso eine der Red Devils. https://www.instagram.com/p/C0m6NFkq3iu/ hier habe ich ein Bild der roten, aber da sieht man das Weiß nicht gut. Muss zuhause mal schauen ob ich da ein Besseres habe.
Mach mal, das interessiert mich. Bei mir habe ich noch keine einzige OE mit weißen Stellen gefunden. Dachte mal bei den Metallics seien welche dabei, das waren aber fake-OE, weil sie weiße Lider haben und die durchscheinen.
 
OE = orange eye, also Garnelen mit hellen Augen - wie bei der Black Devil oben. Hätte ich auch gleich schreiben können, aber man wird betriebsblind.

So ein paar Fotos aus meinem Mix-Becken. Wirklich gut ist das mit dem Weiß nicht zu sehen. Nur der eine kleine Fleck bei der transparenten
 

Anhänge

  • Devil Mix-4140.jpg
    Devil Mix-4140.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 10
  • Devil Mix-4157.jpg
    Devil Mix-4157.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 10
  • Devil Mix-4172.jpg
    Devil Mix-4172.jpg
    339 KB · Aufrufe: 10
  • Red OE-1878.jpg
    Red OE-1878.jpg
    657,5 KB · Aufrufe: 10
Dachte mal bei den Metallics seien welche dabei, das waren aber fake-OE, weil sie weiße Lider haben und die durchscheinen.
Durchscheinende Lider? Wie ist das im Zusammenhang zu verstehen?
 
Zurück
Oben