Hallo,
Ich bin, nachdem ich meinen Cube vorgestellt hatte, doch recht überrascht das sich alle Antworten sich ausschließlich um meinen Besatz drehen.

ops:
Natürlich habe ich mich vor der Besetzung meines Cube bei verschiedenen Aquariengeschäften und Händlern erkundigt was ich nehmen soll bzw. kann.
Vorschläge wurden mir einige gegeben und nachdem ich mich entschossen hatte was ich nehme, bekam ich Antworten wie "ja, aber Wasserwerte eher an die Kardinäle anpassen", oder " weniger Garnelen nicht umbedingt , da man sie sonst nicht zu Gesicht bekommt ".
Meine Wasserwerte habe ich eher den Kardinals Garnelen angepasst, da Crystel Red nicht so empfindlich sein sollen als die Kardinäle. Da wurde mir gesagt das ein PH Wert um die 7,4 in Ordnung ist.
Das die Temperatur von 23 Grad für Crystel Red schon zu hoch sein soll zeigt doch wie anpassungsfähig die Tierchen sind, denn ich habe auch schon gelesen das selbst bei 27 Grad die Tierchen noch putzmunter ihrer Arbeit nachgehen. Meine übrigens auch.
Die Zucht soll bei über 25 Grad nicht möglich sein, aber züchten möchte ich auch nicht.
Zum Überbesatz habe ich nur die Frage was ihr mit euren jungen Garnelen macht, dann habt ihr doch sicher auch Überbesatz in euren Becken bis ihr sie verkauft, verschenkt oder getauscht habt.
Ich glaube das niemand das perfekte Becken hat.
Ich weiß schon das ihr es nur gut mit meinen Beckenbewohner meint, aber eine Antwort wie " schönes Becken " hätte auch gut getan.
lg Ewald