Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Neu hier...

... und hier unser Japan-Cube:

IMG_0008.jpg


IMG_0009.jpg
 
Hi

das Rot sticht schon ein wenig. :) Woher kommt denn der Kies? Ansonsten die Idee nicht schlecht. Für meinen Geschmack etwas hoch, der Kies.

Greetz
Thomsen
 
Farbkies ist mit Vorsicht zu genießen, der kann Kunststoffummantelt sein. Der enthält Weichmacher, die für die Nelen tödlich sind, da sie dann Häutungsprobleme bekommen können.

LG

Kerstin
 
Aber:

Der Kies wurde uns als "Garnelenkies" verkauft, stand sogar auf der Packung...
Oder ist das nur Gerede damit jemand das Zeug kauft :confused: (hoffentlich nicht!)
 
ich bin begeistert von dem Japan Cube :)

endlich noch jemand, der etwas Farbe ins Spiel bringt!
 
Also, @Phaser: Ja, Vitus in Lautern, wieso?
@Jessica: Danke!

Und zum gefärbten Kies kann ich nur noch ergänzen, dass unser 180l-Becken blauen Kies hat. Darin tummeln sich mittlerweile ca. 70-80 Crystal-Red-Garnelen (angefangen mit ca. 10 Tieren), allen geht es anscheinend blendend. Es kommt also wohl auch auf die Kies-Qualität an.
 
ich kenn mittlerweile schon viele mit buntem Kies und keiner hat Problem damit :)

mir gefallen ausgefallene Becken einfach riesig. Klar - natürliche sehen auch prima aus, aber ein bissl Pepp schadet nie ;)
 
Also, @Phaser: Ja, Vitus in Lautern, wieso?
Vom Aussehen hat der was von Kette, aber es scheint ja echt nur den einen (und in Enkenbach noch den Ursprung mit mehr Teich) zu geben
Ist von gerade hier so - öhm, glaub zu Fuß schafft man es in 20 min..
 
Mein 20er-Cube. Leider momentan unbesetzt. In ca. 4 Wochen kommen wieder RF rein.

cube_20.jpg
 
Hallo Sven,

dein Cube gefällt mit sehr gut! Was hast du denn da in der Mitte gepflanzt?
 
Mein 30er Nano Cube

Das ist mein 30er in der Einlaufphase.
Baldige Bewohner sind Crystal Red.

Wasser:
26,5 Grad Celsius über Dennerle Heizung
NO3 = 10
NO2 = 0
GH = 6
KH = 12

Becken läuft seit 6 Tagen.

Inhalt: 2 Tylomelania (habe vorgestern ein Junges entdeckt...also 3
biggrin.gif
)
und 2 Geweihschnecken.

Gruß
Benny
 

Anhänge

  • K640_DSC_3573.JPG
    K640_DSC_3573.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 780
nano cube

Hallo,

hier mal mein 20´er cube. Besetzt mit 13 Red Bee, von den mal leider nicht viel erkennen kann, deswegen noch mal ein Bild der Bewohner dazu.

Tschau Jens.
 

Anhänge

  • nano cube 20.jpg
    nano cube 20.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 761
  • Bewohner nano cube 20.jpg
    Bewohner nano cube 20.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 606
Hi !
Ich finde das Becken von Stenny so schon top eingerichtet, das braucht m.E. keine Wurzel mehr :)

Habe grade mein 20er Nano-Becken fertig eingerichtet, nachdem die Pflanzen 3 Tage gewässert wurden und so schauts aus:


Bilder sind leider nur Handy Qualität.

Wenn die Vallisnerien festgewachsen sind richte ich sie nochmal besser aus, dass sie den Filter und den Heizstab komplett verdecken.
Ich war grad nur auf 180 weil ich fast 1 Stunde gebraucht habe, bis die endlich "fest" im Boden waren und nicht ständig wieder nach oben getrieben sind.
Allerdings hatte ich etwas größzügig eingekauft gehabt, sodass noch paar Pflanzen über sind :D
Wenn alles stabil läuft sollen Crystal Red Garnelen in das Becken.

Gruß
André
 
Zurück
Oben