Get your Shrimp here

Zebrabärblinge zum laichen bringen...?

Danke Ingo!
War zu müde -:o- hab Spätdienst...
Naja, vielleicht taucht ja n Baby auf. Mal sehen.
 
Hi.

Hab einfach Geduld,die Eier und frischgeschlüpften Larven sind in einem Becken mit Einrichtung nur seeehr schwer zu erkennen.
Selbst in meinen nackten Zuchtbecken denke ich meist anfangs"Is ja nicht grad viel bei rumgekommen":( und nehme diese Aussage ein paar Tage später zurück wenn die freischwimmenden Jungfische zu Hunderten dicht unter der Wasseroberfläche stehen.

Und nimm weiterhin die Lupe zu Hilfe,anfangs sind die halt nur ein feiner Strich mit zwei winzigkleinen Äuglein,die übersieht man gern wenn man nicht genau weiss wonach man sucht.;)

Gruß

Dirk
 
Danke;)
Ich drück Daumen und such weiter:D
Es soll ja 2 Tage dauern, dann ca. Montag morgen. Aber ich hab nur 22° im Becken vielleicht dauerts dann ja länger...
Schreib auf jeden Fall wenn ich was entdecke:)
 
Das dauert länger als 2 Tage (wer sagt das?), eher 3-4, bei 22°C vielleicht noch länger.

Also, bitte nicht vorschnell die Geduld verlieren, wenn Du heute noch gar nichts siehst.

LG Ingo
 
Danke, da hatte ich wohl einen "langsamen" Stamm erwischt, in zwei Tagen ging das bei mir jedenfalls nicht. Aber 1-2 Tage hin oder her, was soll´s.

Hat sich bei Dir im Becken mittlerweile etwas gezeigt?

LG Ingo
 
Leider nein:(
 
HILFE!!
ICH HAB HEUT MORGEN LAUTER KLEINE STRICHE MIT AUGEN IM BECKEN!!!!
:D:):eek::smilielol5::rofl::drool5::yes::clap::tt1::flowers::danke::punk::hurray::cool:;)

Hilfe was mache ich nun??!
Ich habe
- JBL Novo Tom Artemia (für Fischbrut)
- Argent Cyclop-Eeze
Ist beibes sehr klein.
Soll ich noch was kaufen?
Wieviel soll ich füttern?
:confused:
Bin ratlos! Und freu mich so!!:D

PS Die Kleinen wurden am Morgen des 14.3. gezeugt -> 6 Tage bis zum Schlupf bei 21-22°
 
Hilfe!
Hab jetzt den Dennerle nano filter ausgemacht!:eek:
Der macht ja Gehacktes aus den Kleinen!!
Brauch ich nen Sprudelstein!!?
 
Hilfe was mache ich nun??!

Nichts! ;)

Die ersten Tage zehren die Kleinen von ihrem Dotter. Dann fangen sie an herumzuschwimmen und alles zu jagen, was sich bewegt. Ganz feines Jungfischfutter ist ok, aber bei meinen lief die Entwicklung deutlich besser, wenn es auch Lebendfutter gab.

In einem Becken, das schon etwas steht finden sie eigentlich immer Einzeller und anderes Kleinvieh, zufuettern wuerde ich anfangs sehr sparsam.

Pumpe, Filter und dergleichen braucht es eigentlich nicht, das haengt natuerlich sehr von Deinem Becken ab.

Viel Erfolg

Ingo
 
Hi Tina,

wow, das ist ja super, dass es geklappt hat!!!

Warte bis der Dottersack aufgezehrt ist und füttere dann Artemianauplien, Mikrowürmchen und anderes eiweishaltiges Futter. Das WAchstum ist dann deutlich besser. Ich füttere meine Minis im Moment so 2-3 mal täglich und mach alle 2 Tage 50% Wasserwechsel, ausserdem hat mein Aufzuchtbecken einen kleinen Mini-Aussenfilter. Das klappt ganz gut. ich drück dir die DAumen für die weitere Aufzucht.
 
Ich hatte Muffenpfeifen das der Filter die Babys zermatscht und hab ihn ausgeschaltet und nen Sprudelstein rein.
Hatte keine Strumpfhose:o (Zeug für Weicheier;))

Hab natürlich:rolleyes: inzw. gefüttert weil ich Angst hatte die Babys verhungern.
Hatte irgendwo gelesen Babys sollen in Futter schwimmen:o ganz so viel ist nicht drin

Hoffentlich kippt mir nicht das Wasser, vielleicht sollt ich doch ne Strumpfhose kaufen...:o:confused::confused::confused: (HILFE?)
WW?! Da saug ich glaub ich die Babys mit ein. Bin schlecht im schätzen aber 200-300 sinds (glaub ich) und alles paddelt wild rum:)

Ingo - Ich sags ja nicht gerne aber...DU hattest Recht!;)
Hat lange gedauert:eek:
Ella - Was für Babys hast du?
 
Kafi, gelle?
Da kümmert sich doch der Papa um die Babys?

Tja, 30 hätten mir auch gereicht;)
Der aquashop im Dorf würde sie nehmen ab 2cm Größe! Wie lange dauert das? Wie lang können sie im 30l Becken bleiben?
 
Der Papa muss sich jetzt erstmal erhohlen. :D hat das aber total toll gemacht.

Wie lange das bei dir dauert - keine Ahnung. Zebras habe ich noch nicht nachgezogen. Ich schätze mal so 8 - 12 Wochen.... aber hey... da kennen sich andere bestimmt besser aus.
 
Es sind eigendlich keine Zebras;) es sind Leoparden!
Hatte ursprünglich 10/10. Hätte auch lieber Zebras gehabt aber das einzige Weibchen ist Leopard und ich wollte es "reinrassig", mir wäre es egal gewesen ob Mischies, aber so ist es wenn ich welche abgebe(n muß) bestimmt besser
 
Ingo - Ich sags ja nicht gerne aber...DU hattest Recht!;)
Hat lange gedauert:eek:

Hast Du öfters Probleme damit, Mann recht zu geben? Das will ich besser nicht interpretieren ;).

Natürlich hatte ich recht - wenn man ein Jahr damit verbringt, Dani rerio bei der Entwicklung zuzusehen ....


Dein Bestand wird sich deutlich reduzieren, aus rein "natürlichen" Gründen gibt es immer Ausfälle.

Die Hauptgefahr ist meines Erachtens , dass Dein Wasser kippt, weil Du zuviel fütterst. Also, weniger ist wirklich mehr. Ich würde den Filter rauslassen, lieber gelegentlich Wasser wechseln, höchstens einen sanft eingestellten Sprudelstein reinhängen.
Dann noch ein paar Schecken für die Futterreste und viel Geduld (und Lebendfutter).

Übrigens, Zebrafisch ist Zebrafisch, egal ob mit Flecken oder Streifen.

LG Ingo
 
Die Mama, vor dem laichen!
Baby auf Stein,
an der Scheibe
und frei schwimmend!!

Der Filter läuft und hat jetzt nen "Überzieher"!
 
Der Filter läuft und hat jetzt nen "Überzieher"!

Bitte nicht zuviel Strömung, sonst verausgaben sich die Kleinen mit Schwimmen, anstatt ihre Energien für´s Größerwerden einzusetzen. Im Fluß findet man die Jungfische auch eher in den ruhigen Ecken.

Aber Du siehst schon, ob´s passt oder nicht.

LG Ingo
 
Filterwasser spritzt in die Ecke, die Kleinen haben also Auswahl wo sie hin wollen.
Im Moment hab ich StaubFutter rein und das wird vom Filterwasser runtergespült -> da ist im Moment am meisten los:D Sie sind wild aufs Futter, obwohl ich nicht genau erkennen kann wieviel da verspachtelt wird, einfach alles zu klein...
Der Großteil schwimmt frei im Becken, nur wenige (5-10%:confused:vielleicht) hängen noch an der Scheibe!
MannOhMann, wenn die alle groß werden :eek::D:rolleyes:
 
Zurück
Oben