Get your Shrimp here

Yellow Fire klein und groß

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
90.565
Hallo,

heute sind mir das erste Mal erkennbare Fotos von meinen Garnelen-Youngsters gelungen :)

Es gab Haselnuss und Brennesselblatt, den Schnecks schmeckt es auch
yf_mini01.jpg


yf_mini02.jpg


yf_mini03.jpg


yf_mini04.jpg


yf_mini05.jpg


Eiertragendes Weibchen :)
yf_eier01.jpg
 
Wow, da sind Sir sehr schöne Fotos gelungen. Hast Du Sepiaschalen in deinem Becken? Bei mir sehen die PHS nicht ganz so schön aus.
 
Ich habe eine recht hohe KH, 11° Das tut den Gehäusen scheinbar gut.
 
Find ich auch :)

Wie macht man die Fotos eigentlich so groß rein?
 
Find ich auch :)

Wie macht man die Fotos eigentlich so groß rein?

Mit Direktverlinkung. Ich verlinke zB vom eigenen Webspace. Die Bilder sind 800x600 Pixel groß, in Zeiten von DSL und großen Monitoren ok, hoffe ich.
Als ich angefangen habe mit Bildern in Foren, waren sie 400mal x "groß" :)
 
Hi,

super Bilder und tolle Tiere! Auch dein Becken sieht sehr toll aus! Gratuliere und weiterhin viel Spaß damit!!!!
 
Danke :D
 
Eben habe ich neuen Garnelennachwuchs Marke "Mikro" entdeckt (3mm..) - schade, das schafft die Kamera dann doch nicht!
 
Hehe Glückwunsch.
Das mit den Bildern kenn ich. Krebs mir da auch einen ab und halbwegs brauchbare Fotos hin zu bekommen und vom Status zufrieden bin ich weit entfernt.
Hast wirklich sehr schöne Tiere und Becken :)
 
Tip: Ein Stativ hilft schon mal ungemein. Ich bin auch noch am üben.
 
Hab ich seit zwei Tagen zu Hause aber kam noch nicht zum Fotos machen ^^
Nur auf die schnelle ein, zwie Baby-Garnelen Bilder aber leider noch ohne das Stativ zu verwenden.
Werde es mal am WE probieren.
Aber hab ja nur ne ganz normale Digicam...:-( Bin die ganze Zeit am überlegen, doch auf was besseres umzusteigen...nur hab ich noch ka von der ganzen Materie ^^
Aber ich lerne ;)
 
Das "ich habe nur eine ganz normale Digicam" habe ich auch lange als "Ausrede" für schlechte Bilder genommen - stimmt aber nur bedingt, zB bei dem Mikro-Nachwuchs mit seinen paar Millimetern Größe. Klar kann man mit einer DSLR samt Makroobkektiv schöne Bilder machen, aber auch aus den Kompakten ist noch einiges rauszuholen. Es ist sogar so, dass ich mit meiner wirklich alten Canon PowerShot schönere Makros hinbekomme, als mit der an sich besseren Fuji Finepix.
Viel Erfolg und Spaß beim üben.
 
Wieder mal Garnelen-Mampf Versammlung geknipst
yf_algenblatt01.jpg

Leider hat die Cam auf die seltene Aquarienpflanze im Vordergrund ;) scharf gestellt, sehe ich gerade, aber man erkennt die gelben Wusler trotzdem ganz gut.

Eiertragendes Weibchen und rosa PHS (sie sind doch rosa @Wolke)
yf_eier_walnuss.jpg


Und PHS in drei Farben, aus der Giesskanne gerettet!
phs_bunt01.jpg
 
Steffi, ich krieg bei diesen tollen Fotos der Gelben schon wieder richtig Lust, mir doch noch einen Schwung YF zu kaufen. Wollt ich schon von Anfang an haben, aber nie ein Becken frei... vielleicht zu den schwarzen Tigern? :rolleyes:
 
Steffi, ich krieg bei diesen tollen Fotos der Gelben schon wieder richtig Lust, mir doch noch einen Schwung YF zu kaufen. Wollt ich schon von Anfang an haben, aber nie ein Becken frei... vielleicht zu den schwarzen Tigern? :rolleyes:

Tjaaaa :hehe:
Du brauchst eindeutig noch ein Becken *gg*
 
Wenn man gelb und schwarz mischt... :cool:
 
Es gab zum ersten Mal Hokkaido-Kürbis. Was soll ich sagen - gelb auf gelb :hehe:
yf_hokkaido01.jpg

Das Verarbeiten und Trocknen des Kürbis hat sich wohl gelohnt.

Blaubetontes Gewusel:
phs_wegerich.jpg

Die PHS mögen lieber am Breitwegerich naschen.
 
Süßes Gewusel! Ich mag die Gelben. :)
 
Und ich die Blauen :D
 
wirklich sehr schöne Bilder von der ganzen Garnelenfamilie gefallen mir auch super und schönes Becken.
Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben