Get your Shrimp here

Wunschartikel

@Clint
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
Du hast doch einen Mund zum ansaugen.
 
Du sollst ansaugen und nicht trinken.
Anscheinend hast du das so noch nie gemacht, sonst wüsstest du, das nur dann Wasser im Mund ankommt, wenn der Schlauch nur ein paar cm lang ist.
 
Hab ich schon so gemacht und dann hab ich mich gefragt, wieso noch kein Händler auf die Idee gekommen ist
Howorkabälle zu verkaufen. Vll. bin ich da überempfindlich, aber die Vorstellung das Schlauchende im Mund zu haben, das beim letzten Mal im Aquarium war,
gefällt mir einfach nicht.
Um beim Thema zu bleiben: Passend dazu gleich noch 5ml Messpipetten, dann kann man kleine Mengen Dünger etc. perfekt abmessen.
 
@Clint: Also da kann ich die 5ml Einwegspritzen von Braun empfehlen. Benutze eine seit über einem Jahr für meine Dünger und hat mich gerade mal 10cent gekostet. Gibts in jeder Apotheke.
 
Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, hoffe ich schreibe es nicht doppelt. Also ich habe das Gefühl, dass die Leute noch ziemlich verrückt nach Blue Bolts sind. ;-)
 
Ich hab mich letztens bei Steinen dumm und dusselig gesucht, als ich mein Becken mit Freak Rock austatten wollte, aber ich habe überall nur echte Prachtbrummer ab ca 1kg pro Stück gefunden. Tom, falls Dir welche in Nano-geeigneter Größe über den Weg laufen sollten, könnte ich noch mal in Versuchung kommen...
 
@Clint: Also da kann ich die 5ml Einwegspritzen von Braun empfehlen. Benutze eine seit über einem Jahr für meine Dünger und hat mich gerade mal 10cent gekostet. Gibts in jeder Apotheke.
Mache ich im Moment auch, aber irgendwann werden die zu kurz für die großen Flaschen, dann muss man doch wieder umkippen.
 
@Clint: Also da kann ich die 5ml Einwegspritzen von Braun empfehlen. Benutze eine seit über einem Jahr für meine Dünger und hat mich gerade mal 10cent gekostet. Gibts in jeder Apotheke.
Mache ich im Moment auch, aber irgendwann werden die zu kurz für die großen Flaschen, dann muss man doch wieder umkippen.

Hi,

Ich benutze solche Tröpfelfläschchen und zähle einfach die Tropfen. Die haben Jeweils 20ml und reichen bei 4 nano Becken etwa zwei Wochen. Gibts natürlich auch größer, was bei größeren Becken bequemer sein dürfte.

Ich hatte auch irgendwann kein Bock mehr laufend mit den Spritzen/Pipetten und den Verschiedenen Düngern zu hantieren. Alle zwei Wochen die fläschchen auffüllen, morgens bevors zur Arbeit geht den Eisenvolldünger in die Becken und Abends Tropfen den NPK. Fertig.
IMG_1892.JPG
 
Die Dosierfläschen sind auch gut. Bekommt man sowas in einem Bastelgeschäft ?
Mache ich im Moment auch, aber irgendwann werden die zu kurz für die großen Flaschen, dann muss man doch wieder umkippen.
Ich verwende dies hier
Dosierer-20-ml.jpg
Für die AR-Dünger einfach perfekt und man bekommt die Flasche ganz leer. Andere Dünger fülle ich immer in leere AR Flaschen um.
 
ich hatte eine. da war das leuchtmittel gleich kaputt und später kamen aus dem Netzteil ratternde Geräusche. Nach 2 Wochen war mir das Risiko zu groß, also aquael lampe
 
ich hatte eine. da war das leuchtmittel gleich kaputt und später kamen aus dem Netzteil ratternde Geräusche. Nach 2 Wochen war mir das Risiko zu groß, also aquael lampe

Ein Einzelfall, der auch wegen einem Transportschaden zustande gekommen sein kann, sagt absolut nix über die Durchschnittliche Qualität eines Produktes aus ;)
 
ich hatte eine. da war das leuchtmittel gleich kaputt und später kamen aus dem Netzteil ratternde Geräusche. Nach 2 Wochen war mir das Risiko zu groß, also aquael lampe

Ein Einzelfall, der auch wegen einem Transportschaden zustande gekommen sein kann, sagt absolut nix über die Durchschnittliche Qualität eines Produktes aus ;)

find ich für meinen Teil schon. wenn man dazu noch die Bewertungen in einem großen Versandhaus liest kann man zu dem Schluss kommen, dass es bedeutend bessere Lampen gibt. Die Zukunft liegt sowieso bei LEDs ;)
 
Die Dosierfläschen sind auch gut. Bekommt man sowas in einem Bastelgeschäft ?

Die dinger gibt es günstig in der Bucht zu finden unter Tröpfelflaschen, Tropferflaschen, Tropfflaschen und manchmal auch als Dosierflaschen. Wobei man bei Dosierflaschen meist welche für Shamboo oder Ketchup findet. Aber vielleicht nimmt Tom auch welche ins Programm auf.

@Tom ich fände diese Fischfangbecher von Tetra super. Habe einem Zoogeschäft mal einen für 5€ abschwatzen können. Aber ein paar mehr könnte ich davon schon gebrauchen.
 
Da bei mir nun ein Engpass an Styroporboxen aufkommt, möcht ich diese auf die Wunschliste setzen :)
Prima wären auch etwas Größere, in denen man 2 Transportbeutel unterbekommt.
 
Geh einfach zum nächsten Zoohandel und frag mal nett nach.
Dort kommen die Tiere und Pflanzen auch in Styroporboxen (verschiedene Größen) und diese werden entsorgt, da werden die dir bestimmt welche abgeben;).

Gruß Marco
 
Was ich bei Tom noch vermisse,wären Heizstäbe evtl. Aquael Easyheater
 
Zurück
Oben