Get your Shrimp here

Wohnunterkünfte für Flossen- Schwanzfächer träger

Gianfeli

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2022
Beiträge
216
Bewertungen
209
Punkte
10
Garneleneier
22.216
So dann will ich euch mal meine Becken zeigen.
Ich gehe mal von groß nach klein.

Lido 120

Technik:
JBL Cristal Profi und ein Dennerle Nano Eckfilter (wird in nächster Zeit wohl noch ausgetauscht gegen einen Pat mini)
Juwel Aqua Heat 100W
Juwel LED colour + daylight
Co2 Anlage von JBL mit Mess- und Steuercomputer

Einrichtung:
Mangrove, Fingerwood, Bodengrund halb Soil halb Aquarienkies, Steine aus dem Baggersee

Pflanzen:
Rotalas sp."Long Leaf" / wallichi
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Alternanthera reineckii "Rosanervig"
Bucephalandra sp. "Kedagang"
Staurogyna repens
Cryptocoryne albida "Brown"
Vascularia "Christmas"
Fissidens fontanus
Riccardia sp. "graeffi"
Weeping Moos

Besatz:
12 Microrasbora kubotai
rosa und braune Posthornschnecken
Neocaridinas Black/Blue Caarbon Rilli

upload_2022-5-5_13-17-46.jpeg

bei Einrichtung

upload_2022-5-5_13-22-3.jpeg

heute Seitenansicht
und Frontansicht

upload_2022-5-5_13-30-7.jpeg

minimale Umgestaltung da das Korallenmoos nicht gehalten hat musste ich die anderen Moose aufbinden sieht im Moment halt nicht ganz so schön aus.

Dennerle Tank 55L

Technik:
Pat Mini
Juwel Aqua Heat 50W
Beleuchtung LED Balken Hersteller ? :confused:

Einrichtung:
Spiderwood, Fireworkstone und als Bodengrund Soil

Pflanzen:
Phyllanthus fuitans
Bucephalandra "Mini Needel Leaf"
Anubia sp. Pangolino
Rotala wallichi / bonsai
Vesicularia "Mini Chrismas" / "Chrismas"
Riccardia "graeffi"
Weeping und Creeping Moos

Besatz:
Posthornschnecken
Spotted Head Pinto

Bilder:

upload_2022-5-5_13-46-26.jpeg

Drystart von oben

upload_2022-5-5_13-48-5.jpeg

heute Frontansicht ( der in der Vorstellung besagte Weltmeister taugliche Tank :smilielol5:)

upload_2022-5-5_13-51-10.jpeg

Seitenansicht
Teilansicht

upload_2022-5-5_13-52-55.jpeg

und noch eins weil es mir so gut gefällt mit Licht aus

upload_2022-5-5_13-54-11.jpeg


Becken 3 & 4 sind gleich bei allem aber werdet ihr auf den Fotos sehn.
Die beiden Becken sind noch in der Einfahrphase, zuvor eine kurzen Drystart damit das gemixte Moos hält.

Kallax Becken 22 cm höhe

Technik:
Konkav HMF mit Pat Mini
Aquael Ultra Heater 25 Watt
Solid Al 6500K und Solid Al RGB+W LED

Einrichtung:
ganz puristisch nur Drachensteine

Pflanzen:

Rotala "HRa"
Bucephalandra "Needel Leaf"
Creeping Moos
Riccardia "graeffi"
Eleocharis acicularis "Mini"

Besatz:
links Tellerschnecken vermutlich Anisus vorticulus
rechts Balkan Napfschnecken (Theodoxus dalmaticus !?)

Bilder:

linke Seite
upload_2022-5-5_14-6-47.jpeg

rechte Seite

upload_2022-5-5_14-7-51.jpeg

beide Zusammen

upload_2022-5-5_14-9-9.jpeg

ich denke auf dem Bild wird auch ersichtlich warum beide gleich eingerichtet sind.

Besatz wird eventuell Aura Blue aber bin noch etwas unschlüssig hat ja aber auch noch etwas Zeit.

So das wars jetzt aber dann mal von meinen Becken denke der Post ist lange genug.

LG Ela
 

Anhänge

  • upload_2022-5-5_13-20-39.jpeg
    upload_2022-5-5_13-20-39.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • 251705-d77ecabb31e23862b198afe4d2a765c1.jpg
    251705-d77ecabb31e23862b198afe4d2a765c1.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 14
  • 251704-eb39221c80bd1703022a51426a44738d.jpg
    251704-eb39221c80bd1703022a51426a44738d.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 14
  • 251704-eb39221c80bd1703022a51426a44738d.jpg
    251704-eb39221c80bd1703022a51426a44738d.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 14
Moin Ela,
deine Becken gefallen mir sehr. Schöner Besatz.
Wie warm sind deine Kallax? Brauchst du eine Heizung?
Ich selbst habe auch in 2 Becken je eine Heizung (Aquael), allerdings mit 50 Watt, da die langlebiger sein sollen.
Hier allerdings auch caridina dennerli und caridina babaulti. Die brauchen es etwas wärmer.
 
Hallo Ricki,
momentan ist die Heizung auf 23 Grad eingestellt aber laut Thermometer sind es 24.
Hatte die Tage aber weder ein Thermometer drin noch die Heizung an aus Mangel an Steckdosen.
Kann aber gut sein das ich die Heizung gar nicht bräuchte muss ich die Tage mal austesten.
Die Kallax sind ja noch in der Einfahrphase und habe es auch nicht eilig sie zu besetzen darum
hab ich noch genug Zeit zum probieren.
Lg Ela
 
Und an alle noch mal sorry für die riesigen Bilder beim nächsten mal mache ich es besser :-)
 
kleines update .... so sehen die Becken momentan aus

Tank
IMG20220622094355.jpg

Lido 120
IMG20220622094503.jpg

Kallax rechts .... linke ist nicht vorzeigbar da herrscht ein enormes Algenwachstum.
IMG20220622094431.jpg
 
Wow, Gianfeli, deine Becken sind schön! Besonders der 55l Tank (den habe ich auch). Mal eine Einrichtung, die von der Norm abweicht. Der Moos-Wald ist umwerfend. Man könnte sich darin verlieren.

LG Mintika
 
Danke für das Lob Mintika, war bzw ist auch einiges an Arbeit.
Man könnte sich darin verlieren.
Die Garnelen verlieren sich definitiv darin, viel sieht man von ihnen nicht.
 
Sehr schöne Becken. Arbeitest Du mit CO²?
 
Arbeitest Du mit CO²?

Ja aber nicht in allen Becken oder noch nicht in allen Becken. Der Urwaldtank mit den Taiwanern läuft mit einer CO² Anlage mit ph Contoll und der Lido mit den Black und Blue Rilli's aber dort nur mit Bio CO².
Sollen irgend wann alle aufgestockt werden auf eine CO² Anlage mit ph Contoll.

Ich glaub ich hab mir Cladophora eingeschleppt im Lido 120 das ärgert mich ein bisschen das ganze Moos dort ist durchzogen und das wächst ja überall. :mad:
 
Hatte ich auch schonmal und hat sehr lange gedauert bis ich das iin Griff bekommen habe.
 
@Gianfeli
Hallo,
Ein wirklich schöner Beitrag, gefällt mir sehr gut :thumbup:

Liebe Grüße
Tristan
 
Sieht sehr schön aus. Was sind denn das für rötliche Pflänzchen im Hintergrund?
 
Und weil Frau nicht genug bekommt noch ein Becken. Vor zwei Wochen eingerichtet.
Ist ein Shrimpset Day&Night von Aquel.

Bepflanzt mit Buce Kedang und noch einer Art aber hab leider den Namen vergessen
Hygrophila pinnatifida und Coralen Moss.

IMG20220919181435.jpg
 
IMG20221127150439.jpg

Schneckenaquarium für die blauen PHS (mein 6 Becken)

einfaches Becken 30x20x20 cm ohne Heizung ohne Licht nur mit einem kleinen Rucksackfilter, den Schnecken scheint es zu gefallen schon etliche Gelege an den Scheiben

Weiteres Schnecken Minibecken ist schon in Planung wenn den Schatzi mitspielt noch hat er nichts gesagt bzw als ich gesagt habe will noch einen Tank mit Weichwasser für Purpel Metallic hat er mit den Augen gerollt aber
für das Becken und die Garnelen muss ich erst mal bisschen sparen.
 
Update

Der Aquael Shrimptank wurde schon kurz nach dem einrichten umgestaltet da er mir gar nicht gefallen hat, so sieht er jetzt aus. Nach der Einlaufzeit sind auch die Green Jade aus dem Kallax hier eingezogen.
Noch bisschen nackig aber die Meerjungfrauenpflanze im Hintergrund ist ein bisschen zickig und will nicht so richtig.

IMG20221204182435.jpg


Und dann noch ein vorweihnachtliches Geschenk meines Mannes :D Er hat mir einen kleinen Dreier Zuchtwürfel gebraucht gekauft.

IMG20221204124351.jpg

Mussten natürlich gleich eingerichtet werden.

IMG20221204182447.jpgIMG20221204182444.jpgIMG20221204182439.jpg

Morgen noch schauen ob ich ein paar Schwimmpflanzen oder so bekomme so sind sie noch sehr nackig. Und die ein oder andere Buce wird noch dazu kommen eventuell auf einen Balkon oder so mal schauen.
 
Zurück
Oben