Hallo Hanni88,
ich habe Red Fire. Angefangen hatte ich mit Sakura, aber da sind nur noch zwei übrig. Und wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Reds mit ihrem nicht durchgehenden Rot besser. Nix gegen rote Beinchen, aber ein wenig Transparenz finde ich irgendwie schöner.
Schaue mal bitte bei ebay-Kleinanzeigen, dort habe ich meine gefunden. Auch hier kannst Du mal schauen. Ich hatte viel bei google recherchiert, das sind ja hammermäßige Preisunterschiede, auch bei denen, die Du haben möchtest. Dann hatte ich einen günstigen Züchter gefunden und der kam mit Expresslieferung über 15 €. Da hätte ich sie auch teuer in irgendeinem Laden kaufen können.
Investiere ruhig Zeit beim Recherchieren, Dein Aqua muss ja erst einmal einlaufen. Es lohnt sich wirklich, überall mal reinzuschauen. Viele Halter geben sie einfach ab für wenig Geld, weil sie zuviele haben und nicht am Profit interessiert sind. Die junge Frau, von der ich meine Nelen habe, möchte sie nicht einfach in eine Tierhandlung geben, damit diese sie für teures Geld verkaufen. Sie möchte damit auch anderen eine Freude machen. Ich finde diese Einstellung äußerst lobenswert.