Get your Shrimp here

Wo Aquarien kaufen?

Hallo,

noch mal entschuldigung das ich einen solche link gepostet hab(shoplink), da war ich unachtsam.
Kommt nicht wieder vor :-)

lg

Hey,

das sieht doch super aus und der Preis ist völlig ok.Ich denk beim Online-Kauf ist wichtig zu schauen, daß die Dir einen ev. Glasbruch absichern (unter den AGB's schauen auf der Shopseite zum Thema Transportschäden) und bei Ankunft des Beckens direkt auspacken/kontrollieren bevor man es annimmt.

Du kannst natürlich auch bei Deinem Zoogeschäft nachfragen, ob sie Dir so eins bestellen können, manchmal geht sowas sogar.

sg

Hi Univers,

ja das ist eine gute Idee mit dem Zoogeschäft:-)

Also mit dem Porto wären das satte 105 €...=( Die verschicken leider nur mit DHL.
Ich habe gerade nachgesehen wegen dem Glasbruch, leider leider kann ich da nichts finden. Das ist natürlich echt schade.
Das Becken würde zu meinen Eltern geliefert werden, da ich vollzeit arbeite und zur zeit eine schwirige situtaion ist um urlaub zu bekommen.
Wenn meine Mutter was scheppern hört, würde sie es definitiv gar nicht erst aufmachen sondern gleich an den absender zurück schicken....hmm
das becken gefällt mir wirklich nur wenn es kaputt ankommt...
mal sehen was es heute bei wassenaar gibt.

danke für die guten tipps

Huch, was für hohe Versandkosten!Das lohnt sich dann ja kaum...

Viel Glück Dir, daß Du irgendwas passendes doch nocht findest, was Dir auch preislich zusagt.(manchmal findet man auch bei eba... was, wenn Glück hast sogar aus der Nähe oder weniger Versandkosten)

sg

abend,

also ich hab schon ein becken von dem händler -ging problemlos.
aber wegen den versandkosten würde ich nochmal ne mail schicken ... da kann mans ja fast selbst abholen...

und was ist heute bei deiner suche rausgekommen?

lg
renate

Hallo Ihr Lieben :-)

ja bei den Versandkosten lohnt sich das leider nicht mehr :-(
Ich habe die Leute noch mal angeschrieben wegen Glasbruch und Versicherung. Mal sehen was kommt.
Wie teuer war das Porto bei Dir Renate?

Wassenaar hat leider nicht soo viel ergeben.

Ich denke schon fast, dass ich doch ein 54 Liter Becken nehme. Hätt ja zu gern ein Würfel gehabt. Oder ich nehme den 60 Liter Würfel.

Wir haben vor kurzem einen Fehlkauf gemacht. Seit dem haben wir ein 24 Liter Becken. (was mir zu klein ist)
Mein Freund möchte diese jetzt gerne füllen. Kies ist in dem Becken bereits.

In ein paar Tagen wollen wir es mit Wasser und Pflanzen befüllen. (wollte ich nur am Rande erwähnen^^)

Wenn ich mir das 54 Liter Becken hole, dann würde ich den Dennerle Eckinnenfilter dazu kaufen.
Kennt Ihr ihn und was haltet ihr davon? Tollen extra feinen Kies gibt es bei Wassenaar auch :-)

Ich habe dort den Dennerle Nano Inneneckfilter gefunden. Kennt Ihr diesen?

Lecker endlich was zu Essen...=) melde mich gleich zurück

glg

finde die rechnung grad nicht, aber es war ja nur ein glasbecken und bei denen gehts nach gewicht -hab was von unter 10€ in erinnerung.

hast ja noch zeit zum hirnen und suchen ... wirst schon das passende finden!

zum dennerle (eck)innenfilter gibts hier einige beiträge; entweder liebe oder hass ;)

ich persönlich bin zufrieden:
er ist superflüsterleise,
wartungsintervalle sind bei mir echt ok,
hinter die schlitze hab ich ne filtermatte -babygarnelensicher.

was für ein 24l becken ists denn?
und was für ne technik?
was soll rein?

und was gabs zum essen?

lg
renate

HalliHallo,

Cayman Becken. Dieses hat heute auch den Dennerle Eckfilter bekommen.
Kies war noch beim Kauf dabei.
Kauf von Privat und leider unter falscher Literangabe. Seit dem messe ich alles selber aus und glaube nicht mehr so schnell Dinge. ;-P
Hat eine Abdeckung mit Lampe.
Ist leider auch kein Würfel. Ist ein Rechteck...hatte überlegt es gleich weiter zu verkaufen, aber da hat meine Freund schon ein Auge drauf geworfen.

Hähnchenkeueln, Rotkohl und Smilekroketten ;-P

*legger*

aber das kann man doch bestimmt auch hübsch machen, gibts denn schon ideen zur "füllung" -ich will dann bilder sehen!
klein und fein und eigentlich finde ich so ein querformat fast praktischer zum gestalten, aber das ist wie so vieles ja geschmackssache.

und wenn du dann auch noch deinen traum bekommst ...becken hat man nie genug ;)

ja auf bei einer langen seite sieht man eigentlich auch mehr aber die würfel sind so hübsch und mal was anderes. :-)

wir überlegen noch was rein kommt. auf jeden fall keine blauen tiger, die brauchen mehr platz und die werde ich ja schon haben und dann mal sehen was ich noch nehme und dann gucken wir was mein freund bekommt :-)

Hi Hanni,
ich habe seit ca. einem Monat auch den Dream Cube 38 und bin super zufrieden. Habe ihn bei dem Händler der oben in der Leiste steht bestellt und muss sagen die Lieferung war top. Habe es vorsichtshalber gleich ausgepackt als der Paketbote noch da war und er war begeistert wegen der guten Verpackung und meinte nur der Verkäufer sollte dafür ne gute Bewertung bekommen, weil er so eine gute Verpackung selten gesehen hat. Also nur Mut, war auch mein erstes bestelltes Aquarium und würde es jeder Zeit wieder machen. Hab auch keinen Versand bezahlt (ich glaube weil Neukundin oder so) Rabatt gabs auch gleich noch.
Hoffe ich konnte dir helfen und du findest dein Traumaquarium noch!
LG Silke

Hallo Silke,

das hört sich richtig klasse an :-)
Habe jetzt bei Arche No.. bestellt ein 45 liter becken mit ovaler frontscheibe...bin schon sooo aufgeregt. muss es leider zu meinen eltern schicken weil ich den ganzen tag arbeite. aber meine mutter wird das alles gut machen (die bekommt auch sonst immer alle pakete hihi)

Vielen dank für deine aufmunternden worte. kanns kaum abwarten bin schon sehr gespannt:-)

wünsch dir einen schönen abend und schönen sonntag :o)

...das sollte eigentlich ein lächelnder smile werden...hier: :-)
so ;-P

***Oups*** gaaaaanz leise Anmerkung: ebay. Ich habe da einige Verkäufer gesehen, die auch Sonderanfertigungen anbieten.

Ich hatte mein 54l-Aquarium komplett für nur 30 € bei ebay-Kleinanzeigen gekauft - neu mit Filter und Heizer. Ich hatte mich dann aber für einen anderen Filter und Heizer entschieden, die ich wiederum preiswert bei z.....plus bekommen habe für nicht einmal die Hälfte im Angebot.

Du kannst auch super bei google Händler oder Angebote finden. Stöbere einfach mal, vllt. brauchst Du gar nicht so viel dafür bezahlen.

Hallöchen,

danke für die liebe Hilfe.

Habe mir gestern ein Aquarium 45 liter mit ovaler frontscheibe bei arche n... gekauft. :-)
Jetzt muss ich nur noch warten das es kommt...bin schon total gespannt hihi:-)

Gern geschehen!
Ich kenne das mit der Aufregung, vor allem möchte man dann alles ganz schnell fertig haben. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich einfach raten, dass deine Mutter das Paket kurz öffnet um zu gucken ob auch keine Ecke abgebrochen ist o.ä.. Hab den Paketboten gefragt ob er kurz warten kann und er war sehr nett und meinte, er glaubt zwar nicht, dass was passiert ist, aber er wartet auch wenn ich möchte. Hatte irgendwo gelesen, dass wenn die Ware kaputt ankommt man sie gar nicht erst annehmen soll bzw. es gleich reklamieren kann. Damit DHL o.a. auch ohne Probleme haften. Bin da halt einfach vorsichtig.
Aber du bzw. deine Mutter machen das schon und ist ja klar, dass ich dann Bilder will ;).

Guten Abend:-)

ja hab meiner Mutter das bereits gesagt. Ich hoffe, dass sie da ist wenn das paket kommt.
wenn es bereits nach zerbrochenen glas klappert sollte man es gar nicht erst aufmachen sondern nur zurück schicken und gleich die absender informieren.
Ich hoffe die buchen das jetzt schnell ab und schicken das schnell ab:-)

Natürlich wird es Bilder geben.=)

Morgen bin ich bei einem Garnelenzüchter, bin schon sehr gespannt:-)

Ja, das ist total aufregend. Lasse Dich bitte bloß nicht über's Ohr hauen wie ich. Das erste Mal 30 € für 6 Nelen bezahlt, dann 30 € für 10 und Heute 5 € für 10 und 2 wurden mir geschenkt. Da suche ich nach Nelen und die gute Frau wohnt eine Straße weiter, die Welt ist manchmal klein. Nachdem meine "Mami" werdende sich weiß ich nicht wo aufhält, bekam ich Heute von der Züchterin eine neue Mami. Hoffentlich geht alles gut.

Ich bin jedenfalls sehr auf Dein Aqua, die Einrichtung und die Nelen gespannt.

welche neelchen hast du denn gaby?

Ich möchte blaue tiger holen, die liegen bei 5 euro ca. ich möchte ein paar helle und ein paar etwas dunklere. Mir wurden jetzt 10 stück empfohlen...ich mache mal einen neuen theard auf, ein becken habe ich aj ajetzt fast:-)...ich mache es auch so wie andere unter einem "projekt auf" da gibts neues und weitere infos bei interesse :-)

Hallo Hanni88,

ich habe Red Fire. Angefangen hatte ich mit Sakura, aber da sind nur noch zwei übrig. Und wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Reds mit ihrem nicht durchgehenden Rot besser. Nix gegen rote Beinchen, aber ein wenig Transparenz finde ich irgendwie schöner.

Schaue mal bitte bei ebay-Kleinanzeigen, dort habe ich meine gefunden. Auch hier kannst Du mal schauen. Ich hatte viel bei google recherchiert, das sind ja hammermäßige Preisunterschiede, auch bei denen, die Du haben möchtest. Dann hatte ich einen günstigen Züchter gefunden und der kam mit Expresslieferung über 15 €. Da hätte ich sie auch teuer in irgendeinem Laden kaufen können.

Investiere ruhig Zeit beim Recherchieren, Dein Aqua muss ja erst einmal einlaufen. Es lohnt sich wirklich, überall mal reinzuschauen. Viele Halter geben sie einfach ab für wenig Geld, weil sie zuviele haben und nicht am Profit interessiert sind. Die junge Frau, von der ich meine Nelen habe, möchte sie nicht einfach in eine Tierhandlung geben, damit diese sie für teures Geld verkaufen. Sie möchte damit auch anderen eine Freude machen. Ich finde diese Einstellung äußerst lobenswert.

Zurück
Oben