W
weintrinkerin
Guest
Eine schönen Sonntag Garnelengemeinde 
Ich freu mich wie doof. Bei meiner ersten Crystal Red habe ich gestern in ihrer Bauchtasche Eier entdeckt. Da ich erst seit ein paar Wochen Garnelen habe und ich dieses Hobby auch erst seit August betreibe, bin ich jetzt mit scheinschwanger
. Ich sitz ja stundenlang vor dem Aqua, wenn meine Zeit mir das erlaubt und schau den Kleinen beim wuseln zu.
Ich muss sagen, die Geschlechtsbestimmung krieg ich nicht hin. Ich erkenn das einfach nicht
. Ich hab die Garnelen auch als ca 1-1,5 cm große Jungtiere bekommen und war mir nicht sicher ob ich bei den 6 die bei mir leben nur ein Geschlecht gekauft hatte. Kann ja passieren.
Das mit dem Paarungsschwimmen hab ich auch nicht so wirklich mitbekommen, da ich den ganzen Tag arbeiten bin. Ich konnte auch nicht viel beobachten, da die CR doch recht agil sind.
Was ich eigendlich erzählen wollte ist, eine meiner Dame (das Geschlecht steht ja nun eindeutig fest
) hatte sich im hinterne Teil meines Aquas zurück gezogen und machte mit dem Hinterleib krümmende Bewegungen. Als sie einmal günstig stand und das Licht durch ihren Bauch schien, konnte ich es klar erkennen
Wir haben Eier! Anscheinend drückte sie grade die Eier in ihre Bauchtasche.
Wir sind ab jetzt schwanger
Hoffen wir das alles gut geht.
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag,
Katrin

Ich freu mich wie doof. Bei meiner ersten Crystal Red habe ich gestern in ihrer Bauchtasche Eier entdeckt. Da ich erst seit ein paar Wochen Garnelen habe und ich dieses Hobby auch erst seit August betreibe, bin ich jetzt mit scheinschwanger

Ich muss sagen, die Geschlechtsbestimmung krieg ich nicht hin. Ich erkenn das einfach nicht

Das mit dem Paarungsschwimmen hab ich auch nicht so wirklich mitbekommen, da ich den ganzen Tag arbeiten bin. Ich konnte auch nicht viel beobachten, da die CR doch recht agil sind.
Was ich eigendlich erzählen wollte ist, eine meiner Dame (das Geschlecht steht ja nun eindeutig fest

Wir sind ab jetzt schwanger

Hoffen wir das alles gut geht.
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag,
Katrin