Get your Shrimp here

Wir sind "schwanger"

Moin,

ach Leute, bleibt doch mal nett - ist doch alles nur zur Freude und Entspannung hier, sonst wär´s kein Hobby - sondern (wissenschaftliche) Arbeit.
Und mal ehrlich - ob schwanger oder tragend, wo ist da der große Unterschied? Ich zum Beispiel bin tragend - ich trage meinen Bauch vor mir her, obwohl einige sagen, ich sei schwanger oder sehe aus wie schwanger - geht aber nicht, bin ja n Kerl. Eier unterm Rock? .... lassen wir das. (Übrigens: In Wirklichkeit polstere ich nur meine Falten von innen aus - wirkt besser als jede Faltencreme! Ehrlich - guckt Euch doch mal die Hungerhaken an, deren Falten kann man ja als Einkaufstüten verwenden!)
Also seid lieb! Wer´s besser weiss, bringt bei Bedarf einen Hinweis auf den korrekten Begriff an, ohne darauf herumzureiten und der andere freut sich über die Info ohne gleich beleidigt zu sein - ist doch eigentlich ganz einfach.
So und nun muss ich mich um meine auf der Bonner AQ-Börse vorhin erworbenen Fischlein kümmern. ;)

Moin Moin,
........überlege sehr oft ob ich überhaupt ne Frage stelle, weil ich befürchten muss hier eins auf den Deckel zu bekommen. Teilweise werden die Leute hier richtig angeranzt. Das macht keinen Spaß. ............

Diese Erfahrungen habe ich hier schon öfter gelesen und auch selber gemacht. Aber nicht mehr lange. Ich habe den MOD´s schon mitgeteilt das die mich, meine Beiträge und Bilder hier löschen sollen. Nicht einmal das darf man hier selber machen. Ich warte nur noch auf eine Fertigmeldung.

MfG

Huch, dabei dachte ich bis dato hier gehts noch recht freundlich ab, hab da schon ganz andere Erfahrungen in anderen Foren gemacht > man(n) hat ja nicht nur Garnelen, sondern auch Vögel.

Ich möcht mich aber anschließen zum gemeinsam schwanger sein, bei meinen ersten Garnelen war es auch ne unheimliche Freude die erste Garnele mit befruchteten Eiern zu sehen, da geht man ab wie auf einer Kinderparty*Freude pur
Ich habe nun endlich nach guten und ewig langen 2 Monaten bei den neuen Sakura Garnelen ne schwangere Mutti gesehen*juhu, saß da schon die ganze Zeit frustriert vor, weil sich nix tat und freut einem nochmal richtig wie beim 1. Mal!

Dann bestell schonmal die Hebamme und so...wird mit Sicherheit ne Hausgeburt ;)

sg

Oups. Und ich hatte auch einen ähnlichen Thread aufgemacht, nur ist meine "schwangere" Garnele verschollen. Seit gestern gibt es wieder eine Eier herumschleppende in meinem Becken.

Ich stehe jetzt sozusagen zwischen zwei Stühlen. Zum einen ist ein gewisser Humor, wie ich ihn auch habe, genau dieser mit der "Schwangerschaft", die fachlich richtig als 'tragend' bezeichnet wird, zum anderen erschüttert mich, dass dieser Humor von einigen Usern tatsächlich so weitergetragen wird. Pisa läßt grüßen! Da muss ich knaa zustimmen, nur hätte man es meines Erachtens etwas freundlicher schreiben können, aber gut, jedem seine Meinung, schließlich leben wir ja in einer Demokratie.

Verstehen tue ich nur nicht, warum dann von allen Seiten immer wieder darauf herumgehackt wird und das Thema letztendlich nichts mehr mit dem zu tun hat, worum es eigentlich geht. Das passiert in anderen Foren genauso. Vllt. sollten sich alle wieder beruhigen und sich einfach nur freuen, dass es bald süße kleine Babygarnelen gibt.

Ich durfte gestern, als ich meine zwölf neuen Nelen abgeholt habe, schon einmal Babys bewundern. Die Minigarnelen sehen aus wie 'Mama' im Miniformat, einfach süß.

Mal sehen, wann es bei mir auch soweit ist. Dann wünschen wir uns mal alle, dass es klappt und 'Mama' ihre Eier abwirft.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Hallöle,

Ich habe ein Thema zur Diskussion der Begrifflichkeit aufgemacht, damit es vieleicht in diesen Themen wieder zum Ursprung zurückgehen kann. http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?167388-Schwanger-oder-tragen-Diskussion

Dann wünschen wir uns mal alle, dass es klappt und 'Mama' ihre Eier abwirft.
Nee, würde ich auf keinen Fall tun. Ich wünsche, dass "Muddi" alle Jungtiere entlässt und die Jungtiere gesund und kräftig sind. ;)

Erklärung vom Besserwisserboy :hehe: :Eier werden abgeworfen, wenn irgendwas nicht passt. Da entwickeln sich dann im Normalfall keine kleinen Garnelen raus.

schmunzelnde Grüße aus Koblenz,
Kay

Danke Kay für die fachlich korrekte wissenschaftliche Erklärung. Allerdings hätte ich "LG, Bad Kay" viel passender gefunden. ;)

So, und nun guck ich mir meine hochschwangeren Tiger an.... wusstet ihr, dass Tigernachwuchs auch schon Krallen hat? Echt gefährlich, dieses Garnelenhobby.... :P

abend,

auch von mir der besitzerin herzlichen glückwunsch zum anstehendden nachwuchs :)!!
liegt bestimmt an der guten gesellschaft im becken ;)

lg
renate

ps. das hab ich doch jetzt nett unverfänglich formuliert .....

Nee, würde ich auf keinen Fall tun. Ich wünsche, dass "Muddi" alle Jungtiere entlässt und die Jungtiere gesund und kräftig sind. ;)

Erklärung vom Besserwisserboy :hehe: :Eier werden abgeworfen, wenn irgendwas nicht passt. Da entwickeln sich dann im Normalfall keine kleinen Garnelen raus.

schmunzelnde Grüße aus Koblenz,
Kay

Stimmt, aber ich hatte es natürlich so gemeint. Und daraus könnten böse Mißverständnisse aufkommen. Sorry.

Jetzt habe ich zwei verschwundene "Schwangere". Ich glaube, die haben sich versteckt, gucke jeden Tag rein, aber noch keine Minis zu sehen. Vllt. kann Weintrinkerin mir ein Foto schicken, sollten ihre Kleinen eher entlassen werden.

Hallo Gabi, ich schick dir gern ein Foto wenn es soweit ist. Aber es kann ja noch dauern...
Bin schon ganz gespannt. Sitze jetzt noch länger vorm Aqua ;)
Lieben Gruß, Katrin

@Katrin, wart erstmal, bis die kleinen Flöhe wirklich da sind. Ich seh dich schon fluchend vor dem AQ mit der Kamera hantieren, weil alles fokussiert und scharf abgebildet wird, nur nicht die Garnelenbabys. :P

<-- spricht aus eigener Erfahrung

Danke für en Tipp Wolke. Ich sitz bis jetzt und gucke nur :) das mit den fotografieren hab ich eh nicht so gut drauf :( und ich las auch hier im forum, dass die kleinen Garnelen die erste Zeit nicht gut und oft zu sehen sind, geschweige denn, gut zu fotografieren. Das Fokussieren und Fotografieren an sich muss eh ein Freund machen, der sich damit auskennt...

Ich finde es auch schon schwierig, die großen Nelen zu fotografieren. Meine eine "Schwangere" ist wieder aufgetaucht. Zumindest sehe ich jetzt wieder Nelen in meinem Becken, wenn natürlich auch nicht alle.

Ich kann aber nicht zu lange vor dem Aqua sitzen, dann fühlen sich meine beiden Kaninchen vernachlässigt, muss da ganz schön aufpassen, dass sie nicht zu kurz kommen. Seit sie älter geworden sind, betteln sie um jede Zuneigung. Ich konnte vorhin kaum das Tierzimmer sauber machen, weil ich bedrängt wurde, sie zu streicheln. Hoffentlich werde ich im Alter nicht so.

Ich bin schon sehr gespannt, wenn Deine Kleinen kommen, ob mit oder ohne Foto. Eigentlich sehen sie wie Nelen aus, eben in Miniformat. Aber da muss man ganz genau hinschauen, sie sind wirklich winzig.

So, mein Sakura Weibchen hat ihr Jungen entlassen seit einiger zeit und es tummeln sich lauter kleine rote Garnelen im Becken...

Und heute hat dann endlich ein Rili-Weibchen auch mal Eier in den Bauch gepreßt und ist "schwanger" > auf den Nachwuchs bin ich ganz doll gespannt.Ich werde die nächsten Wochen also auch ständig an der Scheibe hängen und schauen, ob die Eier noch da sind und sich der Nachwuchs gut entwickelt, bzw. auf den Schlupf warten*freu

sg

Hallo , ja supi . Dann klappts ja endlich mit den Nelen . Gestern sind bei mir , öhm , eher bei meinem CPO Weibchen , ne Masse an Jungen entlassen worden . Freu mich wie doof . Glg Claudia

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn du hier etwas schreibst mit Ausdrücken, die fachlich nicht korrekt sind musst du damit rechnen das du berichtigt wirst.

Ich finde auch das knaa dich da freundlich drauf hingewiesen hat. Also locker bleiben.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den (hoffentlich doch bald) Junggarnelen.

Hallo Luna, die Diskussion ist schon längst vom Tisch...
Also bleib du mal ganz locker.
Und noch nette Glückwünsche hinterher schieben macht das auch nicht netter!
Schönen Tag noch

Katrin

Zurück
Oben