Get your Shrimp here

Wieviele Garnelen in 25Liter???

Ich habe bloß ein 54 Liter Becken. Wie soll ich das extra setzen?

die eine garnele die trächtig ist meinte ich...für die reicht ja auch ein kleineres gefäß

Das Problem ist: Ich habe kein kleineres Gefäß was dafür in Frage kommen könnte. Hab ja noch das kleine Becken aber da kommen morgen die blue Tiger rein

Hi msssas,

GH könntest Du auch mal testen.
Wie waren die Wasserwerte bei dem von wo Du Deine CRs her hast?
PH 7,5 - 8 ist eigentlich schon recht hoch für CRs.
Bei Problemen das füttern einstellen für ein paar Tage!

HI Nadine,
werde mir den Test für GH noch holen, den hab ich noch nicht. Die WW von denen wo ich sie her habe waren die selben. Wurde zumindest gesagt...man muss sich drauf verlassen.

LG Antje

Ich würde sagen du kannst die Garnele auch zu den Tigern setzen...oder? Naja die tuehn sich ja denke ich nix und du solltest wenn es Bakterien sind mal nen WW machen und den Filter seubern , da da die meisten Bakterien auch drinne sind...wünsche dir gute besserung, sorry, den Garnelen :D

Habe gestern schon WW gemacht. Werde es jetzt so machen wie es auf der einen Seite beschrieben war. Also täglich WW machen, Bodengrund absaugen und den Filter reinigen.

Reden wir hier eigentlich von einfach nur zuvielen normalen Bakterien?Oder von richtig schädlichen? Wenns normale sind udn du täglich Filter/Boden /WW sauber machst dann hast du bald zuwenig bakterien und dein Nitrit rast in die höhe ^.^
Würde einfach 1x Woche Filter saubermachen und WW(nich soviel blos 20%) täglich machen und vielleicht Filter mit blubba anmachen für mehr sauerstoff im Wasser( Viele Bakterien bedeutet weniger sauerstoff, weswegen die Tiere dann vllt halt sterben..)

Das ist hier die Frage...
Ob es nur zu viele normale Bakterien sind oder aber auch schädliche. Werd den Boden nur einmal absaugen, da durch das ich ja den filter ausgedrückt habe da drin s.o.

Ok aber übertreibs nicht denn ich würde einfach fürs erste nur einen WW machen udn Filter einmal sauber udn einfach zusätzlich sauerstof reinbringen... dann guckst du obs besser wird... würde sagen es sind zuviele Bak. drinne, aber normale d.h. einfach merh sauerstoff ein einmal Filter saubermachen .
Ps: Die meisten denken das die bakterien meistteisl im Wasser sind, nein die sind großteils an der Deko, Pflanzen und 60%oda so am Filter :)

ok, aber was ist mit dem boden? da ist ja regelrecht ne schicht drauf vom filter. WW weiterhin einmal die Woche?

Würde sagen dann solltest du dne Boden absaugen.... Filter einmal sauermachen ( aber würde bishcn was drinen lassen meiner hat drei teile ich mache alle 2 Wochen 2 bzw 1 Teil davon sauber, damit restbakterien immer vorhanden sind)
WW kann bei einmal Woche bleiben... wie gesagt großteil ist im Filter, bzw bei dir im Boden^^

Ok, danke Kyrox für die Tips.
Werd mich wieder melden und berichten was sich tut.

Jo ist ne frage der zeit^^ Ich hab gerade mitm Ph zu kämpfen , mach jetzt nurnoch WW mit dest. Wasser ....

mit destillierten wasser? das kippst du da einfach mit rein? Bin neugierig mein ph wert liegt ja auch bei 8

dest wasser hat imemrn ph um 7^^ Damit kannst du den senken - geht klasse musst aber gut auf die Kh aufpassen!!!!!!! ( kann man nicht oft genug sagen :()
Wenn die kh zu gering ist dann kann der ph wert schwanken udn das wasser sauer werden oda so...und durch dest wasser sinken nicht nur ph sondern auch kh werte... :/ :klug:

Hab aber ja nur kh von 3. Dann mach ich das besser nicht...geht bestimmt in die hose ^^

dest wasser hat ja im idealfall keine stoffe mehr drin. also auch keine härte.
doe KH ist ja n säure-puffer. das ist ja auch bei CO2 (kohlenSÄURE im wasser) so, je höher die KH desto mehr co2 braucht man für einen angenehmen co2 wert....
bei ner kh von 0 braucht man eben nahezu kein co2 um das wasser aufzusäuern also geht auch der ph in keller...

Uiiiuiii, ich merk schon, ich muss noch viel lernen...Hmpf:confused::confused:

Jaja ein Hobby ist eine 2.Schule ;P

Zurück
Oben