Bierzwerg
GF-Mitglied
Hallo, ich pflege seit knapp vier Wochen 2 wunderschöne destructor Weibchen (Farbvariante nature und black) in meinem neuen Gesellschafts - Eckbecken (Schenkelänge 107cm/ Front 150cm).
Ich füttere sehr abwechslungsreich und bisher 1X die Woche tierisches Eiweiß in Form von roten Mülas.
Da ich ja nicht erst seit gestern Krebse halte, habe vorher Proc. Youngi und Cherax "orange" Tip gehalten, habe ich mich vorher über Eigenarten und Ernährung erkundigt.
Dabei bin ich immer wieder darauf gestoßen, dass Cherax destructor einen höheren Eiweißbedarf hat als andere Cherax - Arten.
Doch was bedeutet höherer Eiweißbedarf?
Wie oft soll ich Eiweiß verfüttern, 2X/3X ????
Habe bedenken zu viel zu verabreichen und damit Häutungsprobleme zu verursachen.
Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus Darmstadt
Andi
Ich füttere sehr abwechslungsreich und bisher 1X die Woche tierisches Eiweiß in Form von roten Mülas.
Da ich ja nicht erst seit gestern Krebse halte, habe vorher Proc. Youngi und Cherax "orange" Tip gehalten, habe ich mich vorher über Eigenarten und Ernährung erkundigt.
Dabei bin ich immer wieder darauf gestoßen, dass Cherax destructor einen höheren Eiweißbedarf hat als andere Cherax - Arten.
Doch was bedeutet höherer Eiweißbedarf?
Wie oft soll ich Eiweiß verfüttern, 2X/3X ????
Habe bedenken zu viel zu verabreichen und damit Häutungsprobleme zu verursachen.
Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus Darmstadt
Andi

.