Get your Shrimp here

Wieviel garnelen bei 54L?

Ja das foto würd ich auch sehr gerne sehen =)

Also Hübsch is es bestimmt mit so vielen verschiedenen arten...
eig schade das es nicht geht!

Meine Riesenfächergarnelen fressen auch immer das normale Garnelenfutter, dass auf dem Boden liegt. Hätt ich auch nicht gedacht.

Und eben das ist ein Zeichen für nicht artgerechte Haltung, da sie nur auf Bodenfutter zurückgreifen, wenn sie nicht genug Futter im Wasser vorfinden. Sie werden einfach bzw. sind zu groß für dein Becken, egal wieviel Futter du durch den Mörser haust. Ist klar dass sie da ganz wild drauf sind, da sie HUNGER haben.

Kauf dir ein größeres BEcken oder geb sie ab!

Grüße
LdaCruz

Jope, das machen die auch nur in "Notsituationen" & nicht wenn sie sich wohlfühlene, wenn sie sich wohlfühlene würden, wären sie unter einer Wurzel festgeklemmt, wo die Strömung des Futter hinkommt & wäre die wesentliche zeit (mit ihren Kumpels) am Fächern!

Danke an Alle hier für eure Tips und Verbesserungsvorschläge. Ich werde mir das alles nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ein Foto von meinem Aqarium stelle ich auch noch hier rein. Aber erst frühestens am Donnerstag, weil ich Mittwoch den ganzen Tag in Frankreich bin. In Zoofachgeschäften und so. Dann werde ich mir wohl keinen neuen Garnelen mehr kaufen!!! :D

MfG
Niklas D.

Niklas, ich an deiner Stelle würde hier kein Photo posten (Morddrohungen an mich, ne)

@all: Ihr habt ja alle hinreichend erläutert warum es nicht sinnvoll ist zu viele Arten in einem Becken zu halten. Er hat es eingesehen, gut. Wenn er jetzt hier ein Photo von seinem Becken reinstellt, dann stürzen sich doch alle wieder drauf und zerreissen ihn in der Luft - und der Junge schaut nie wieder hier rein.

Ich glaub es wurde sie jetzt schon genug draufgestürzt...
Mich würde das Foto trotzdem interessieren!

Moin Leute!
Nichtdestotrotz, nach Verfolgung dieses Freds, finde ich es doch bemerkenswert wie ein so junger Mensch schon sooo borniert sein kann.
Das halte ich, gelinde gesagt, für eine Unart, die man ruhig mal kommentieren kann.

:rolleyes:
Lehrer?
...und wer ist Fred?
:rofl:

Hallo

Wieso Lehrer ???
Im Grunde hat er doch gar nicht soooo Unrecht.

Und einen Tread nennt man mW ugs (also auch in Hammburjch) nun mal "Fred"...

Edit: Uuuups, hab erst jetzt den "rotfl" gesehen...Sorry!

OT:

:klug:
...hungarian tourist meets big lebowski . . .:D

Wird sind gespannt,werden uns aber nicht über Dich zerreißen,Niklas.

Guten Abend

Das war das Beste das ich seit langem gelesen habe, echt gut amüsiert dabei..
Ich denke dennoch das es sich hier um einen Troll handelt .........

Ja, die Idee ist mir auch sofort gekommen.
Aber bei der Tierhaltung weiß man es ja nie, und lieber mal auf Nr. sicher gehen.

lg

Ich möchte noch das Buch "Garnelenfibel" empfehlen (andere Fachlliteratur habe ich nicht, weswegen ich diese auch nicht empfehlen kann). Dort steht unter anderem geschreiben, dass "die meißten Garnelen Gruppentiere" sind und es sich empfiehlt "die obligatorische Anfangspopulation von fünf Tieren nicht zu unterschreiten" sei (in Bezug auf 30 Tieren bei 8 Arten).

Moin!

Nein, kein Lehrer. Soweit kommt´s noch.;)

"...my nipples explode with delight.":smilielol5::smilielol5::smilielol5:

hiho,
:smilielol5:
Drop your panties, Sir William; I cannot wait 'til lunchtime
wo bleibt das Foto?

EDIT by Ulli: Das muss ja nicht wirklich sein, oder?
Bitte erinnert Euch trotz allen persönlichen Differenzen an allgemeine Umgangsformen, ok? ;)

Zurück
Oben