Get your Shrimp here

Wie vermehre ich Javamoos?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
36.482
Ich hab eine kleine Portion Javamoos und wüsste gerne wie diese vermehre :)

Hallo!

Gut düngen und wie Jens schon sagt warten

lg Petra

vielleicht auch eine co2 analge anbauen, dann gehts noch schneller...

wie tuer ist eine c02 anlage und wie sieht sowas aus kenn das nicht

Um die 100€ und für mein kleines Becken überflüssig das Moos wächst und wächst ;)

dito, ich habe in meinem dennerle 20l cube mit 11w lampe quellmoos, alle 6 wochen kann ich das ganze moos rausholen da man sonst nichts mehr sieht :p

wenn du von der einen Portion Javamoos woanders was haben willst, einfach was abschnibbeln und dorthin anbinden :)
klappte bei mir ohne meinem Zutun, wie ich nun feststellen musste, hat sich auf meiner Wurzel Javamoos breitgemacht *g*

aso also 100 euro ehmm dachte so 20 euro :-D aber ich habe ein 35 l becken und habe eine 11 watt leuchte reicht das ?ich habeaber eine höhe von 31,5 weiß auch net warum das so komische zahlen sind :D

aso also 100 euro ehmm dachte so 20 euro :-D aber ich habe ein 35 l becken und habe eine 11 watt leuchte reicht das ?ich habeaber eine höhe von 31,5 weiß auch net warum das so komische zahlen sind :D

sollte reichen, ja.
wenn es dir zu langsam wächst kannst du es einfach auf einen stein oder ähnliches machen, dass es näher an der lampe ist.

cool wenn ich i-wann mal was über habe weiß ich was ich amchen kann :-D sieht auch noch schick aus ^^wie lange ist es schon dort und wieviel hast du anfags reingetan ?wächst es denn schneller als im aqarium ??

Hi,

Und das wächst auf dem Fensterbrett ohne Filter etc.?

Wie oft wechselst du das Wasser?

Ich gluab ich leg mir auch so ein kleines Gartenhäuschen an :P

MfG Max

Jo, das steht da ohne Filter. Ich wechsel jede Wochen ca. 30%.
Die Pfütze steht da schon 1 Jahr. Sind sogar Schnecken drin - ganz unten sehe ich manchmal welche.

Gruß
Michael

Edit by Tizian: Bitte keine Gif´s etc die nichts zum Thema beitragen!

ohh ist aber pflegeleicht hätte mir das anders vorgestellt und fütterst du auch für die schnecken ??

Hallo habe im moment nicht viel moos gehabt und keine durchsichtige vase und habe ien glas genommen .geht es denn auch im glas ??

Anhänge

• Foto 0128.jpg
    Foto 0128.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 87
Hallo,
ja geht auch.
Hab bei mir gerade eine große Menge Javamoos in einem nicht befüllten Aquarium das vermehrt sich ohne Dünger und ohne Filter licht bekommt es von 2 18 Watt Röhren (das Moos kommt bald an ein großes Edelstahlgitter als Rückwand für das Becken).

Zurück
Oben