Irgendwann ist es immer das erste Mal. Und mal ganz ehrlich: wie kannst Du Dich darauf verlassen, daß die Tiere mit normalem Versand nach 24, max. 48 Stunden da sind?
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe jedesmal, wenn ich Krebse und Garnelen versende, das Bild vor Augen, wie die länger als 24 Std. in so einem Paket sitzen und die Panik im Gesicht stehen haben. Abegesehen von all den Unfällen, die passieren, wenn sie mitten zwischen dem Wust von anderen Standardpaketen hängen, gequetscht, herumgeschleudert und ich weiß nicht was werden.
Tut mir leid, aber mir fehlt jegliches Verständnis dafür, daß Krebse und Garnelen per normaler Paketpost versandt werden.Die Geiz-ist-geil-Mentalität sollte vor der Gefährdung von Lebewesen doch halt machen.
Selbst bei Expressversand kann noch einiges scheif gehen, wie ich beim Versand meines Käthers leidvoll erfahren musste. Aber da hat man wenigstens Druckmittel in der Hand, während man bei 3,90 Euro wohl kaum jemanden bei DHL in Bewegung bekommt.
Denkst du beim Express wird das Paket alleine im Auto herumgefahren?? Das steht genauso wie die anderen auch zwischen anderen Paketen. Und nur weil es Express ist wird es nicht anders behandelt. Das wird trotzdem rumgeschmissen, gequetscht, etc.
Vor kurzem habe ich Garnelen bestellt, die als Expresspaket versendet wurden, allerdings nicht DHL sondern GO!. Die waren um 12:30 da, wobei DHL schon um 9Uhr bei mir geklingelt hat und mir ein Paket überreicht hat, welches ebenfalls am Tag vorher versendet wurde. Und ich bekomme und verschicke wirklich viele Pakete (in der Woche müssten das so 3-4 Stück sein) und bisher waren immer alle Pakete am nächsten Tag da!
Zudem hat kein Mensch gesagt, dass die Krebse in einem Päckchen versendet wurden (von wegen 3,90€). Das war ein versichertes Paket für 7€.
Es liegt hier doch auch auf der Hand, dass es nicht daran liegt, dass Standartpakete zu langsam im Versand sind. Hier muss etwas anderes vorgefallen sein und das hätte genauso auch mit einem Expresspaket passieren können.
Also wenn du schon so redest, dann kann ich dich nicht verstehen, dass du überhaupt noch Tiere mit DHL versendest. Das ist meiner Meinung nach sehr halbherzig mit dem Express. Wenn dann solltest du einen Tierkurier beauftragen oder die Tiere mit einer Mitfahrgelegenheit reisen lassen.
Ich für meinen Teil habe nur sehr gute Erfahrungen mit DHL gemacht und für mich hat da nichts dagegen gesprochen die Tiere so zu mir schicken zu lassen. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer.
EDIT:
Fällt mir noch ein, wo ich das von E.M. lese. Unser Nachbar ist unser Paketbote (von DHL). Zur Not, falls niemand da ist, nimmt er unsere Pakete mit zu sich und bringt sie uns in seiner Mittagspause, oder nach dem Feierabend sollten wir in der Mittagspause auch nicht dagewesen sein. Da kann man sich auch wirklich darauf verlassen, dass die Pakete nicht einen Tag länger auf der Post liegen. Aber wenn ich Tiere bestelle, bin ich natürlich auch daheim damit ich sie annehmen kann.
Liebe Grüße Sandra