Get your Shrimp here

wie lange überlebt ein Krebs den Versand?

Drück dir auch mal die Daumen.

@ All: Die beste Methode zu versenden ist immer noch ein Standart Päckchen mit Versicherung. Wenn das verloren geht, wird es richtig unangenehm für DHL, daher müssen die auch darauf aufpassen.

drücke auch die Daumen *drück*

Danke schön, dass ihr alle die Daumen drückt! Das können die Krebse wahrscheinlich gut gebrauchen.
Mal eine andere Fragen:
sollten die Krebse wirklich noch kommen, wie sollte ich dann handeln? Extra lange an das Wasser gewöhnen. Futter ja oder nein?
Und kann es eventuell nicht sein, dass sie dann kurze Zeit später sterben, weil die Strapazen eventuell doch zu groß waren? Vielleicht Häutungsprobleme oder sowas?

Hi,

ich drücke ebenfalls die Daumen.

Wenn sie wirklich noch ankommen würde ich auf jeden Fall keine Hektik machen. Ganz langsam ans Wasser gewöhnen, das Licht vom Aquarium aus lassen (so gewöhnen sich auch viele Fische besser um und sind weniger hektisch) und am nächsten Tag mal probieren zu füttern. Was Temperaturen und Nahrungsmangel angeht denke ich dass die Krebse da wesentlich robuster sind als manche denken. Was ich mir allerdings schwierig für das Überleben vorstelle ist der kaum vorhandene Sauerstoff...

Wirbellose versende oder bestelle ich eigentlich auch nur per versichertem Paketversand. Die Pakete kamen immer am nächsten Morgen pünktlich an.
Allerdings hat die Sendungsverfolgung in den meisten Fällen bei DHL nicht funktioniert; da war fast immer ab einem bestimmten Punkt Stillstand und trotzdem kamen die Pakete an.

Allerdings hat die Sendungsverfolgung in den meisten Fällen bei DHL nicht funktioniert; da war fast immer ab einem bestimmten Punkt Stillstand und trotzdem kamen die Pakete an.

Das stimmt, die Sendungsverfolgung ist insgesamt gesehen wirklich für die Füße. Das klappt generell eher selten bei mir, schon ein wenig ärgerlich, wozu bieten sie es dann an frag ich mich immer.

Gruß Jenny

Hi Sandra,

gibts neue Nachrichten?

Gruß, Dan

Hi!
Nein, gibt leider keine Neuigkeiten. Hab dem Verkäufer auch nicht mehr geschrieben, will ihm ja nicht auf die Nerven gehen. Ich denke, er wird mir bescheid geben, wenn er was weiß.
Aber hab leider keine Hoffnungen mehr, dass die Krebse noch lebend ankommen :( , sind jetzt 10 Tage unterwegs.

Ob da überhaupt noch was ankommt :(

Ich drück den kleinen weiterhin die Daumen!

Und wenn sie noch ankommen: Nicht entsorgen, bevor du jegliche "Wiederbelebungen" versucht hast. Krebse können manchmal gut tot spielen :D

Kleines Update:
Die Krebse sind nicht angekommen. Wurden scheinbar auch nicht gefunden. Was genaues weiß man aber noch nicht.
Der Verkäufer hat mir Freitag geschrieben, dass er mir nächste Woche neue Krebse schickt. Auf die Frage WANN nächste Woche habe ich leider keine Antwort bekommen. Naja, nun sitz ich halt daheim und warte.......

Na das warten bist du ja jetzt schon gewöhnt ich denke nicht das du wieder Pech hast aber viel glück :D

Ich drücke Dir die Daumen das die kleinen so schnell wie möglich unbeschadet bei Dir eintreffen und das vieleicht noch ein kleinens Wunder in Punkto der anderen passiert !

ach mensch sandra
das iss ja echt ein sch.............

mir ging es bei meine nelis so - die kamen und kamen nicht panik, trotz 8 tage reise haben alle überlebt.

kopf hoch !!! ich drück dir ganz fest die daumen das sie gut bei dir ankommen

Hallo!
Die Krebse sind da!!! *freu* Also es sind die, die gestern abgeschickt wurden und nicht die verschwundenen. Was mit denen ist weiß man immer noch nicht :(

Hi,

na wenigstens hats diesmal geklappt. Wünsche Dir viel Freude mit den Tieren...
Wäre aber trotzdem interessant was mit den ersten Tieren geschenen ist, wer weiss wo die rumliegen.

Kannst ja bei Zeit mal Bilder posten.

Lieben Gruß, Dan

Zurück
Oben