ElectroRocker
GF-Mitglied
Hallo,
derzeit habe ich ein tragendes RF Weibchen.
Normalerweise führe ich wöchentlich einen großzügigen Wasserwechsel durch.
Natürlich möchte ich verhindern das sich dadurch mein tragendes Weibchen häutet und damit Ihre Eier verliert.Wie führe ich nun den Wasserwechsel durch? Ich habe leider keinen 10 Liter Eimer, sondern nur einen mit 5 Liter Fassungsvermögen, somit kann ich leider nur wenig Wasser stehen lassen um auf Zimmertemperatur zu bekommen.Wie soll ich nun vorgehen? Oder soll ich in der Zeit wo sie trägt erstmal überhaupt keinen Wasserwechsel durchführen?
Viele Grüße
ElectroRocker
Benji
derzeit habe ich ein tragendes RF Weibchen.
Normalerweise führe ich wöchentlich einen großzügigen Wasserwechsel durch.
Natürlich möchte ich verhindern das sich dadurch mein tragendes Weibchen häutet und damit Ihre Eier verliert.Wie führe ich nun den Wasserwechsel durch? Ich habe leider keinen 10 Liter Eimer, sondern nur einen mit 5 Liter Fassungsvermögen, somit kann ich leider nur wenig Wasser stehen lassen um auf Zimmertemperatur zu bekommen.Wie soll ich nun vorgehen? Oder soll ich in der Zeit wo sie trägt erstmal überhaupt keinen Wasserwechsel durchführen?
Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

im 60 Liter Aq,trotzdem mache ich jede Woche einen Wasserwechsel,(15 Liter),bisher hat keine der Mädels ihre "Fracht"verloren oder abgeworfen,mach dir keine Sorgen.Es ist auch normal,das die Eier am Anfang weniger werden,natürliche Auslese,sozusagen: