Get your Shrimp here

Werden sie gefressen ???

babyshort-d

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.912
Fressen Raubschnecken meine bereits vorhandenen Posthornschnecken ???(weis die art nicht) das sind die 1cm großen mit durchsichtigen gehäuse und der schnecke ist rose!:grouphug:

Hi,

da kannst du von ausgehen. Helenas machen keinen Halt vor Posthörnchen. Die fressen eigentlich alles an Schnecken was sie finden (außer vielleicht Schnecken die um ein vielfaches größer als sie selbst sind wie z.B. ausgewachsene AS).

naja aber das komische ist das ich vorher mal nen becken hatet 54 l wo 5 raubschnecken drin waren und ich musst das ganze becken umbauen und abkochen weil ich nen schneckenplage bekommen hatte also doese kleinen nevigen posthornschnecken und da hab ich mir das angeschaut und hab nicht einen einzigen (angriff() bewundern dürfen ???

Hallo,
klar fressen sie PHS;)
sind glaub sogar die Lieblingsschnecken der Helena`s.
Wenn du trotz Helena`s ne Schneckenplage hast,
Fütterst du zuviel

mfg chris

ja die sache war ich hab garnicht gefüttert es gab nur die helenas war nen kleines plane aqua!

Hallo,

würde auch die Helena's als recht effizent einstufen.
Zwei Helena's haben in meinen 30l-Cube in knapp sechs Wochen fast alle Blasenschnecken + eine andere Schneckenart (die ich nicht zuordnen kann) gefuttert.
Denke auch das die PHS gutes Helena-Futter sind.

P.S.: Würdet ihr die leeren Schneckenhäuser entferenen?

ok dann werden die einfach immer die überpopolation bekommen :D

Hi,

da kannst du von ausgehen. Helenas machen keinen Halt vor Posthörnchen. Die fressen eigentlich alles an Schnecken was sie finden (außer vielleicht Schnecken die um ein vielfaches größer als sie selbst sind wie z.B. ausgewachsene AS).

Stimmt nicht,die dezimieren auch die großen AS,die machen vor nix halt.
Bei mir gibt es bald auch keine BS mehr.Zum Glück!
Danke nochmal an dieser Stelle an *dine*.

hab da mal noch ne frage wie fütter ich die denn wenn die keine anderen schnecken mehr haben ???

aja ich hab 2 becken aber ich mach das so in einem sind die raubschnecken und din dem anderen posthorn und ich tu einfah mal nen paar posthorn immer rüber !

aja ich hab 2 becken aber ich mach das so in einem sind die raubschnecken und din dem anderen posthorn und ich tu einfah mal nen paar posthorn immer rüber !

Klingt gut - die PHS vermehren sich ja normalerweise recht stark. Nach einiger Zeit hast Du allerdings evtl. einen Helena-Überschuss. Bei mir würden dieses Problem dann CPO'S regulieren :cool:

hahah ne dann verschenke ich die ich hab 5 helenas und wenn es mehr werden werden die einfach verschenkt :grouphug:

Nabend,
meine Helenas verputzen Posthornschnecken,die drei mal so groß wie sie selber sind.Mein ganzes 60er Aq ist voll von Helenas,ich kann bald welche abgeben.Die Posthörner haben ihr eigenes 15er Aq.:DBei "Bedarf"werfe ich ein paar ins große.

Zurück
Oben