Get your Shrimp here

Wer hilft mit gegen......

Hero433

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.276
Wer von euch würde gerne eine Beschwerde an RTL schicken?
wegen den armen gequälten Wirbellosen
also ich hab da einen Plan:
Jeder der das möchte schickt seinen brief als Mail an philip@fsdaten.de
oder einfach als Private Nachricht!Ich mache als erstes eine große Mail
daraus und schick sie an RTL wenn dann eine ,,dumme antwort ,,kommt,
dann schicke ich alle Briefe einzelnt als mail und wenn dann nichts kommt
schicke ich alle beschwerden als einen großen Brief!
Ihr könnt auch gerne die beschwerden auch ins forum stellen,
dies gilt nicht nur für Krebsliebhaber auch für Leute die Insekten helfen möchten
oder auch Ratten oder Krogidielen also Mailt,Mailt ,Mailt!
Ihr könnt mir bis zum 23. schreiben!

Hi,

Welcher Hattinger ermittelt denn hier gegen RTL ? :D

Ich würde mich lieber an renommierte Tierschutzverbände wenden, die haben eine bessere Wirkung auf RTL etc..meiner Meinung nach.

lg

René

Ehrlich...ich liebe Tiere, eigentlich alle Tiere...aber das finde ich jetzt übertrieben.
Die lachen sich über sowas schlapp.

Ein Krebs gegen abermillionen Schweine, Hühner und Rinder, die JEDEN Tag gequält werden....sorry, meine Meinung.

Gruß
Jackie

Ach egal jeder hat seine eigene Meinung!,Genau danke!Ich sende die briefe zuerst an ein
renomiertes Tierschutzverein und die Reden dan mit RTL !

ja ein bisschen tu mutch. und die krebschen brauchen ca. 12 stunden bis sie vertrocknen und der schwanz oder wie auch immer war doch vorsichtig. und falls du nicht genau hingesehen hast: die prüfung mit den dreien telefonzellen, wo dann die kleinen krokodiele rauskamen? da hab ich auch 3 oder 4 blaue gesehen.

,,heul,, möchte denn keiner Helfen?

Hab mich schon beim Tierschutz Deutschland gemeldet,die sagten wenn genug leute
mich unterstützen könnten die schon....die brauchen ja auch agumente für RTL
mir gehts außerdem nicht nur um Krebse!

Meine Güte, du hälst verschiedene Tiere in rechteckigen Glaskästen "gefangen" und regst dich über die Geschehnisse im Dschungelcamp auf?
Doppelmoral nennt man sowas glaube ich.
Von regelrechter Tierquälerei kann man wohl kaum sprechen.

Meine werden Artgrecht behandelt außerdem:Sie werden nicht an Land gesetzt,nicht getötet,
nicht geqält,nicht provoziert außerdem :
Die meisten leben in 6ooLiterSauberen Wasser und nicht nicht in sonem Drecksloch von irgendwelchen dummen Prüfungen ich hab ja nichts gegen RTL oder irgendwelche prüfungen
solange kein Tiere dabei sind!Zb. für die eine Prüfungen mit dem Augen:
Es mußten 3 Fische sterben,und 3 Krokodile die dazu noch unter Naturschutz stehen!
......oh mein gott ich tick noch völlig aus.....

Achso deine Leben ja auch nich besser wie groß ist denn dein Becken?
Ich möchte den armen Tieren da nur helfen....grrrrrrr....

Meine werden Artgrecht behandelt außerdem:Sie werden nicht an Land gesetzt,nicht getötet,
nicht geqält,nicht provoziert außerdem :
Die meisten leben in 6ooLiterSauberen Wasser und nicht nicht in sonem Drecksloch von irgendwelchen dummen Prüfungen ich hab ja nichts gegen RTL oder irgendwelche prüfungen
solange kein Tiere dabei sind!Zb. für die eine Prüfungen mit dem Augen:
Es mußten 3 Fische sterben,und 3 Krokodile die dazu noch unter Naturschutz stehen!

nimm es dir doch nich so zu herzen.
wer tickt denn völlig aus wenn er hühner in einer legebatterie sieht, die täglich 24 Stunden gequält werden? wer macht was dagegen? und wieviel erfolg haben sie damit?
du scheinst noch recht jung zu sein das dir das so zu herzen geht.
die welt ist nun mal hart und menschen quäulen und quälten schon immer tiere (aber auch manchmal menschen...)

gruß
jackie

Meine werden Artgrecht behandelt

Autsch! Das Wörtchen "artgerecht" wird meiner Meinung nach bissl leichtfertig verwendet. Es handelt sich immerhin um Gefangenschaft. Dessen sollte man sich bewusst sein. Haltung von Tieren basiert zu 99,9% auf dem Egoismus des Menschen. (ja, auch bei mir, und ich stehe dazu und lege keine falsche Moral an den Tag)

Das glaube ich auch...

Hallo.

Wie soll ich mich über etwas beschweren was ich nicht gesehen habe ?

RTL interessiert sowas nicht. Die interessiert Geld und Einschaltquoten.
Wenn du etwas ändern willst, dann ändere die Gesetze. Was anderes ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein oder eben ein " ich habe was getan und fühle mich besser auch wenn es nichts bringt ".

...was macht rtl denn böses mit krebsen?
hab ich da was verpasst?

Meine Frage lautet vielmehr: wohin muss ich Beschwerdebriefe senden, damit ein solches "Format" (nicht einmal dieses Prädikat hat der Dschungel verdient!) nicht mehr geguckt wird?

Schreib lieber nen Brief an den Forenadmin von diesem FOrum hier, der B_O_B hält nen Tier in seinem Avatar gefangen.

Is doch nicht artgerecht sowas.
Ironie off

Quatsch, glaubst du das denn wirklich?!

Ich will deine Illusionen nicht zerstören, aber Krokodile werden im ganz großen Stil in Krokodilfarmen gezogen für Ledertaschen und Krokofleisch, das kannst du sogar bei uns in Frankfurt in einem Feinschmeckerrestaurant bekommen, ein Kilo kostet glaube ich um die 200 €. Die Füße sind nur der Abfall den niemand braucht und der wurde dann dort eben in einer Prüfung "entsorgt". Die töten doch kein Kroko für zwei Füße und werfen den Rest weg, ich weiß nicht wie viel Kilo Fleisch ein Kroko bringt, aber ein Tier bringt sicher einen Haufen Kohle. Und ich sehe nicht ein, warum ein Kroko zu essen gemeiner sein soll, als ein Huhn zu essen, wo viel weniger dran ist und mehr Hühner sterben müssen, um die gleiche Anzahl Leute satt zu machen.

Ich zitiere mich nun mal zum Thema Känguruhoden aus einem anderen Thread, weil ich nicht alles nochmals tippen möchte:

Na ja, dass war aber nichts anderes als wenn du hier Karnickelhoden bekommen würdest oder dergleichen, Känguruhs werden dort massenhaft geschossen oder überfahren und verspeist. Keine schöne Vorstellung, ist aber so. Deswegen glaub ich kaum, dass für die Show extra ein Känguruh für die Hoden getötet wurde. Auch der andere Kram wie Aligatorpenis, Aligatorfuß, Känguruhpenis ist im Prinzip Abfall wie man bei uns Hühnerköpfe usw. wegwirft oder ins Tierfutter gibt.

Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür Tiere in der Show zu misshandeln, keine Frage!!! Aber wie gesagt, mache Dinge sind nicht so barbarisch wie wir Europäer es wohl empfinden, neulich hab ich in einer Sendung in der USA gesehen wie Backpacker Kälberhoden auf den Grill geworfen und gegessen haben, dass ist doch im Prinzig das Gleiche. Bei uns ist man auch seltsame Körperteile, etwa Rinderzunge *igitt*

Auch das dort Kackerlacken und Co gegessen werden ist zwar ekelhaft anzusehen, aber auf der anderen Seite kann man auch das bei uns in Frankfurt für teures Geld ordern *KEIN SCHERZ* und ich verfüttere selbige Tiere (Mehlwürmer, Grillen, Heuschrecken usw.) an meine Haustiere, meine Goldstachelmäuse nämlich.

Was ich grauenhaft und so überflüssig wie einen Kropf finde sind solche Aktionen wo Tiere ohne jeglichen Sinn verpulvert werden, etwa Mehlwürmer in einer Schleimbrühe schwimmend. Das ist einfach nur daneben.

Ich gebe hiermit zu diese Sendung zu sehen, weil sie so herrlich sinnfrei ist, ich die Kommentare des Mod-Teams liebe und wegen der zwischenmenschlichen Aktionen... Mein Alltag ist schon hart genug, eine Stunde des Tages das Hirn baumeln zu lassen hilft mir abzuschalten. Ich könnte aber gut und gerne auf die tierischen Prüfungen verzichten, es gäbe genug andere Möglichkeiten ohne den Tieren zu schaden. Das muss echt nicht sein und oft genug schwillt auch mir der Hals!!!

Ich verstehe dein Mitleid für die Tiere also durchaus und wenn du schreiben willst dann schreib, aber manche Dinge solltest du realistischer sehen bevor du eine Beschwerde verfasst und so was reinschreibst, sonst lachen die sich über deinen Brief nur checkig.

Gruß Jenny

Hallo,

nur gut, daß mich niemand dazu zwingen kann, mir so einen Schwachsinn im Fernsehen anzusehen.

Viele Grüße

Peter

Quatsch, glaubst du das denn wirklich?!

Ich will deine Illusionen nicht zerstören, aber Krokodile werden im ganz großen Stil in Krokodilfarmen gezogen für Ledertaschen und Krokofleisch, das kannst du sogar bei uns in Frankfurt in einem Feinschmeckerrestaurant bekommen, ein Kilo kostet glaube ich um die 200 €. Die Füße sind nur der Abfall den niemand braucht und der wurde dann dort eben in einer Prüfung "entsorgt". Die töten doch kein Kroko für zwei Füße und werfen den Rest weg, ich weiß nicht wie viel Kilo Fleisch ein Kroko bringt, aber ein Tier bringt sicher einen Haufen Kohle. Und ich sehe nicht ein, warum ein Kroko zu essen gemeiner sein soll, als ein Huhn zu essen, wo viel weniger dran ist und mehr Hühner sterben müssen, um die gleiche Anzahl Leute satt zu machen.

Ich zitiere mich nun mal zum Thema Känguruhoden aus einem anderen Thread, weil ich nicht alles nochmals tippen möchte:

Na ja, dass war aber nichts anderes als wenn du hier Karnickelhoden bekommen würdest oder dergleichen, Känguruhs werden dort massenhaft geschossen oder überfahren und verspeist. Keine schöne Vorstellung, ist aber so. Deswegen glaub ich kaum, dass für die Show extra ein Känguruh für die Hoden getötet wurde. Auch der andere Kram wie Aligatorpenis, Aligatorfuß, Känguruhpenis ist im Prinzip Abfall wie man bei uns Hühnerköpfe usw. wegwirft oder ins Tierfutter gibt.

Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür Tiere in der Show zu misshandeln, keine Frage!!! Aber wie gesagt, mache Dinge sind nicht so barbarisch wie wir Europäer es wohl empfinden, neulich hab ich in einer Sendung in der USA gesehen wie Backpacker Kälberhoden auf den Grill geworfen und gegessen haben, dass ist doch im Prinzig das Gleiche. Bei uns ist man auch seltsame Körperteile, etwa Rinderzunge *igitt*

Auch das dort Kackerlacken und Co gegessen werden ist zwar ekelhaft anzusehen, aber auf der anderen Seite kann man auch das bei uns in Frankfurt für teures Geld ordern *KEIN SCHERZ* und ich verfüttere selbige Tiere (Mehlwürmer, Grillen, Heuschrecken usw.) an meine Haustiere, meine Goldstachelmäuse nämlich.

Was ich grauenhaft und so überflüssig wie einen Kropf finde sind solche Aktionen wo Tiere ohne jeglichen Sinn verpulvert werden, etwa Mehlwürmer in einer Schleimbrühe schwimmend. Das ist einfach nur daneben.

Ich gebe hiermit zu diese Sendung zu sehen, weil sie so herrlich sinnfrei ist, ich die Kommentare des Mod-Teams liebe und wegen der zwischenmenschlichen Aktionen... Mein Alltag ist schon hart genug, eine Stunde des Tages das Hirn baumeln zu lassen hilft mir abzuschalten. Ich könnte aber gut und gerne auf die tierischen Prüfungen verzichten, es gäbe genug andere Möglichkeiten ohne den Tieren zu schaden. Das muss echt nicht sein und oft genug schwillt auch mir der Hals!!!

Ich verstehe dein Mitleid für die Tiere also durchaus und wenn du schreiben willst dann schreib, aber manche Dinge solltest du realistischer sehen bevor du eine Beschwerde verfasst und so was reinschreibst, sonst lachen die sich über deinen Brief nur checkig.

Gruß Jenny

/sign

besser kann man es nicht ausdrücken

Meine Frage lautet vielmehr: wohin muss ich Beschwerdebriefe senden, damit ein solches "Format" (nicht einmal dieses Prädikat hat der Dschungel verdient!) nicht mehr geguckt wird?

Jan, darf ich mal fragen wie alt du bist?

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich denke du solltest dir darüber klar werden, dass du selbst wenn du 1000 Unterschriften sammelst, die Zuschauer nicht dazu bekommen wirst abzuschalten. Wie soll das denn funktionieren?

Du kannst dir nur das Ziel setzen, dass die dem Tierschutzgesetz wiedersprechenden Aktionen aus der Sendung gestrichen werden. Ob das zu schaffen ist, bezweifle ich, aber versuchen kann man es zumindest.

Dazu müsstest du erst mal nicht kopflos losstürmen wie du es gerade tust, sondern ganz in Ruhe das Tierschutzgesetz studieren und in deinem Protestbrief ganz genau formulieren gegen welche § des Gesetzes die Sendung verstösst, deine Forderung formulieren und dann eben die Unterschriften sammeln.
Wenn du magst les ich es auch gern durch, ob es so OK ist. Ich finde es schön wenn sich jemand für etwas einsetzt, aber es muss auch gut durchdacht sein, also Hand und Fuß haben.

Ruhig Blut!

Gruß Jenny

Zurück
Oben