Es mußten 3 Fische sterben,und 3 Krokodile die dazu noch unter Naturschutz stehen!
Quatsch, glaubst du das denn wirklich?!
Ich will deine Illusionen nicht zerstören, aber Krokodile werden im ganz großen Stil in Krokodilfarmen gezogen für Ledertaschen und Krokofleisch, das kannst du sogar bei uns in Frankfurt in einem Feinschmeckerrestaurant bekommen, ein Kilo kostet glaube ich um die 200 €. Die Füße sind nur der Abfall den niemand braucht und der wurde dann dort eben in einer Prüfung "entsorgt". Die töten doch kein Kroko für zwei Füße und werfen den Rest weg, ich weiß nicht wie viel Kilo Fleisch ein Kroko bringt, aber ein Tier bringt sicher einen Haufen Kohle. Und ich sehe nicht ein, warum ein Kroko zu essen gemeiner sein soll, als ein Huhn zu essen, wo viel weniger dran ist und mehr Hühner sterben müssen, um die gleiche Anzahl Leute satt zu machen.
Ich zitiere mich nun mal zum Thema Känguruhoden aus einem anderen Thread, weil ich nicht alles nochmals tippen möchte:
Na ja, dass war aber nichts anderes als wenn du hier Karnickelhoden bekommen würdest oder dergleichen, Känguruhs werden dort massenhaft geschossen oder überfahren und verspeist. Keine schöne Vorstellung, ist aber so. Deswegen glaub ich kaum, dass für die Show extra ein Känguruh für die Hoden getötet wurde. Auch der andere Kram wie Aligatorpenis, Aligatorfuß, Känguruhpenis ist im Prinzip Abfall wie man bei uns Hühnerköpfe usw. wegwirft oder ins Tierfutter gibt.
Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür Tiere in der Show zu misshandeln, keine Frage!!! Aber wie gesagt, mache Dinge sind nicht so barbarisch wie wir Europäer es wohl empfinden, neulich hab ich in einer Sendung in der USA gesehen wie Backpacker Kälberhoden auf den Grill geworfen und gegessen haben, dass ist doch im Prinzig das Gleiche. Bei uns ist man auch seltsame Körperteile, etwa Rinderzunge *igitt*
Auch das dort Kackerlacken und Co gegessen werden ist zwar ekelhaft anzusehen, aber auf der anderen Seite kann man auch das bei uns in Frankfurt für teures Geld ordern *KEIN SCHERZ* und ich verfüttere selbige Tiere (Mehlwürmer, Grillen, Heuschrecken usw.) an meine Haustiere, meine Goldstachelmäuse nämlich.
Was ich grauenhaft und so überflüssig wie einen Kropf finde sind solche Aktionen wo Tiere ohne jeglichen Sinn verpulvert werden, etwa Mehlwürmer in einer Schleimbrühe schwimmend. Das ist einfach nur daneben.
Ich gebe hiermit zu diese Sendung zu sehen, weil sie so herrlich sinnfrei ist, ich die Kommentare des Mod-Teams liebe und wegen der zwischenmenschlichen Aktionen... Mein Alltag ist schon hart genug, eine Stunde des Tages das Hirn baumeln zu lassen hilft mir abzuschalten. Ich könnte aber gut und gerne auf die tierischen Prüfungen verzichten, es gäbe genug andere Möglichkeiten ohne den Tieren zu schaden. Das muss echt nicht sein und oft genug schwillt auch mir der Hals!!!
Ich verstehe dein Mitleid für die Tiere also durchaus und wenn du schreiben willst dann schreib, aber manche Dinge solltest du realistischer sehen bevor du eine Beschwerde verfasst und so was reinschreibst, sonst lachen die sich über deinen Brief nur checkig.
Gruß Jenny