Get your Shrimp here

Wer hält 2 Garnelenarten erfolgreich zusammen?

Hi!

Nachdem 2 Versuche zwei unterschiedliche Garnelenarten zusammenzuhalten gescheitert sind, hat bei mir jede Garnelenart ihr eignes Aquarium. Früher oder später hat einfach die vermehrungsfreudigere Art die schwächere verdrängt...

Wenn denn überhaupt eine Vermehrung stattfindet. Bei mir haben die Bienen die Red Fires verdrängt. allerdings ohne das eine der Arten je Nachwuchs hatte. Dabei waren mind. 3x Red fFire Weibchen "Eier tragend", aber nie hab ich auch nur ein einziges Jungtier gesehen. Als ich die beiden Arten nach ca. einem Jahr getrennt habe, konnte ich von ursprünglich 12 Red Fires, nur noch 3 (2xw und 1xm) herausfischen. Die beiden Arten waren in einem 45L Aquarium, hatten also genug Platz. Ich kann nur jedem die Einzelhaltung einer Art empfehlen.

Hallo,

ich hatte letztes Jahr YF und CR zusammengehalten, gabs keine Probleme beim Nachwuchs, Die CR haben sich einen Tick schneller vermehrt als die YF.

LG
Moni

hi,

ich halte CRs und blaue tiger OE zusammen seit zwei jahren.
mitlerweile, denke ich, sind "nur" noch hybriden übrig in sämtlichen
farbvariationen von diversen rottönen über braun zu verschiedenen blautönen.
sie vermehren sich wie die karnickel;). es ist ein 30er tetra art.

Ich halte Red-Bees und Tigergarnelen in einem Becken. Beides keine High-Grade sondern einfach um zu sehen was dabei herauskommt. Ist überhaupt kein Problem, vertragen sich prima und drei Tiger sind schwanger.

Hallo,

hatte letztes Frühjahr für ca. 4 Monate Sakuras und Tiger zusammen in einem 54 l Becken. Die Sakuras haben 2 Wochen nach dem ich sie eingesetzt hatte angefangen sich zu vermehren. Die Tiger waren beleidig. ERst als ich die Sakuras in ein eigenes Becken 30 l verbracht habe haben die Tiger angefangen Eier zu tragen und es wurden auch Junge groß. Aber ich habe noch Wochen später immer wieder kleine Sakuras aus dem Tigerbecken herausfangen müssen. Ist sehr stark zugewachsen.

Karina

Hallo
Ich halte Amanos Hummeln,Grüne Zwerggarnelen,CR,(früher) Pinoccios,(seit kurzem) Schneeflöckchen und Fire Red's.Bevor die Fire Red kamen haben sich meine Garnelen in einem 80l Becken über ein Jahr Prächtig vermehrt (außer Schneeflöckchen die ich erst nach Fire Red's kaufte) als ich ein Pärchen Fire Red's kaufte wollte sich als die ersten Fire Red Jungen da waren keine andere Garnele mehr vermehren.Ich habe mir einen 20l Nano Cube gekauft damit ich auch andere Garnelen züchten kann.Natürlich sind die Amanos nich im 20er der ist ja viel zu klein.

Zurück
Oben