Get your Shrimp here

wer bin ich????

jessy10051983

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.910
die habe ich ganz neu bekommen, habe aber keine ahnung was das für nelen sind, habe sie jetzt erstmal bei meinen red fire im becken...
danke schon mal für eure antworten
LG jessi

Anhänge

• mix.JPG
    mix.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 67
  • mix mit eiern.JPG
    mix mit eiern.JPG
    311,1 KB · Aufrufe: 70
P.S: die garnele auf dem 2. bild ist richtig hell braun, aber das kommt auf dem bild leider nicht so zur geltung

Hallo,

anhand der Fotos sehr schwierig.

Ich würde auf Neocaridina palmata tippen.

Hi,

...oder heteropoda, oder zhangjiajiensis. Die sind sich alle recht ähnlich und lassen sich aufgrund von Bildern nicht wirklich unterscheiden.

In allen Fällen werden sie sich mit den Red Fires kreuzen und auf Dauer wird sich die Wildfarbe durchsetzen.

Cheers
Ulli

hi,

ich finde die sieht aus wie eine Amano Garnele

...Hatte ich auf den ersten Blick auch vermutet, aber das zweite Bild sieht für mich nicht danach aus.

Hallo,

ist anhand dieser Fotos wirklich schwer zu sagen. Das ist mehr raten als sonstwas....
Ich tippe auch auf "heteropoda" oder "zhangjiajiensis".
Also "Nominatform" von "Red Fire" bzw. "White Pearl".
Meiner Meinung nach besteht auf jeden Fall die "Gefahr" der Kreuzung mit deinen "Red Fire".

Hallo

ich würde auch sagen es ist ne rückenstrich oder auch turniergarnele genannt.

MFg swen

danke für die auskunft an alle,
wenn ich bessere bilder hinbekomme zeig ich sie euch!!!!
wenn sie sich mit red fire kreuzen, ist das natürlich doof, meint ihr die kreuzen sich evtl auch mit meinen hellen tigern, wenn nicht dann setz ich sie zu denen mit ins becken!!!!
lg jessi

Hallo,

wenn die vermuteten Arten richtig sind, dann kreuzen sie sich nicht mit Tigern.

würde eindeutig auf zhangjiajiensis tippen da ich diese auch halte und sie sehen genauso aus mfg stahnke

Hi,

...und ich halte heteropoda, die sehen auch genauso aus. Diese Unterarten kann man nur mikroskopisch sicher unterscheiden.
Ist aber letzten Endes auch nicht so wichtig, weil sich schließlich alle mit den Fires kreuzen.

Cheers
Ulli

hallöchen

meine rückenstrich sehen den fotos sehr ähnlich, nur das die mädels richtig braun sind und einen helleren rückenstrich haben.

weiterhelfen tut das bestimmt nicht :o

Zurück
Oben