frankenboy85
GF-Mitglied
ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir ein komplettes Becken (so einen Cube) holen soll oder ob es auch möglich ist, mein Guppybecken so umzurichten, dass ich dort problemlos Garnelen halten kann.
Da ich von Einfahrzeiten von über 6 Wochen hier gelesen habe und ich etwas ungeduldig bin, würde ich fast mein bestehendes 60L-Guppy-Becken (nur Guppys und einige Neons + Kleingetier drin) umdekorieren.
ich will sicherlich nicht am falschen Ende sparen, aber wo würdest ihr denn einkaufen? Im Zoofachhandel, eBay oder Internetshops?
Da ich von Einfahrzeiten von über 6 Wochen hier gelesen habe und ich etwas ungeduldig bin, würde ich fast mein bestehendes 60L-Guppy-Becken (nur Guppys und einige Neons + Kleingetier drin) umdekorieren.
ich will sicherlich nicht am falschen Ende sparen, aber wo würdest ihr denn einkaufen? Im Zoofachhandel, eBay oder Internetshops?

Anleitungen dazu findest du hier zur Genüge.

) und eine durchaus machbare u. sinnvolle Variante "erfunden".
, ruhig ´nen total "versifften" Filter mal so richtig im neuen Becken "auswaschen", je mehr Mulm du ins neue Becken bringst > um so besser. Ich behaupte einfach mal, das so der Besatz schon nach einer Woche einziehen kann, da Nelen ja erwiesener Maßen nicht an ´nem (leicht) erhöten Nitridwert zu Grunde gehen. Hauptsache, du hast ordentlich "Dreck" (Mulm + Nitrobackter) im AQ.
, aber ich denke, so funzt es am allerbesten...
. Kapier ich echt nicht. Einzige "Ausrede" wäre evtl. ein akutes Platzproblem
. Aber sonst...?
)