Get your Shrimp here

Welcher Krebs für mein Becken?

o.k...dann informier ich mich mal genauer, zurzeit liegt meine temperatur bei ca. 18-21 grad, ist das o.k so?
 
Hallo,
Wir halten seit einem Jahr ein Procambarus vasquezae Krebspärchen in einem 54L AQ! Haben auch schon Nachwuchs bekommen,echt süß.
Wir sind super zufrieden,zumal diese nicht an Pflanzen und nicht an Garnelen gehn!
Schau dir diese Krebsart mal an. Bei Interesse könnte ich dir sagen woher du diese bekommen kannst.

LG Karoline
 
gut...ich schau mir mal die tierchen an und informier mich ;)
 
ich möchte von dem vas. aber dann nur 1 exemplar halten, mit 2en wirds dann finde ich doch viel zu eng.
Wo bekommt man denn einen her?
Bei mir in der Nähe jedenfalls nicht
 
vasquezae gehen gut ein Paar

Jungtiere hab ich grad ca. 20 Stück
 
also so ein vasquezae hat es mir angetan, ich informier mich genauestens darüber, aber dauert eh noch mindestens ne woche wegen einfahren aber damit es schneller geht hab ich wasser vom andern AQ hineingegeben und etwas altes filtermaterial in den filter hineingetan, also ca 1 woche noch dann hab ich meinen neuen mitbewohner/neue mitbewohner
Ich halte euch auf dem laufendem
 
ich habe mich mal im laden bei mir umgesehen und für mich kämen auch mamorkrebse in frage....hat einer solche tiere bei sich?
Evtl. irgendwelche grundlegenden dinge die ich beachten muss bei der haltung?
 
mir wurde auch gesagt, und ich habe im inet gelesen dass ich auch einen
procambarus clarkii halten könnte( weiß) mein becken ist gut strukturiert,also hätte der krebs am meisten platz zum laufen und noch die benötigten dinge(Kokosnuss, Stein, und moss was er evtl abfrisst)
geht das überhaupt? ich möchte das tier ja nicht quälen, aber es wirds bei mir besser als da haben(3 Tiere im 54l) :(
 
mir wurde auch gesagt, und ich habe im inet gelesen dass ich auch einen
procambarus clarkii halten könnte( weiß) mein becken ist gut strukturiert,also hätte der krebs am meisten platz zum laufen und noch die benötigten dinge(Kokosnuss, Stein, und moss was er evtl abfrisst)
geht das überhaupt? ich möchte das tier ja nicht quälen, aber es wirds bei mir besser als da haben(3 Tiere im 54l) :(

es ist egal welche Farbform
ein P clarkii wird bis zu 15 cm Groß (+Scheren) und somit auf jeden fall zu groß
und wenn andere davon 3 halten in nemzu kleinen Becken, dann ist das ev ein Händler der die Tiere nur vorübergehend hält -

wegen den Marmorkrebsen -
a werden die auch zu groß
und b nur wer große Barsche hat sollte die halten - oder Wasserschildkröten- die machen Jungfernzeugung und geben Nachwuchs ohne Ende
 
ich habe mich mal im laden bei mir umgesehen und für mich kämen auch mamorkrebse in frage....hat einer solche tiere bei sich?
Evtl. irgendwelche grundlegenden dinge die ich beachten muss bei der haltung?



Hallo,
wir hatten einen Marmorkrebs!
Nie wieder!! Mit einem einzigen Wurf hatten wir fast 50 Stk!!
Außerdem weiß man nicht wohin mit dem Nachwuchs,den will keiner!!

Würde ich nicht machen!

LG karoline
 
hmmm...also kein clarkii...wie schnell wachsen die denn? also nach nem Jahr könnte ich dem dann wohl ein 100er oder 200er becken bieten,
Aber viele hatten clarkiis die 10cm blieben(internet und zoohandlung befragt)
Also würde eurer meinung nach ein clarkii nicht in frage kommen?
 
NEIN !!!
es sei denn du kannst in nem halben Jahr das 100er Becken bieten
 
Und die sind sehr agressiv
 
Hallo,
CPOs sind relativ agressiv aber wenn du das Becken gut strukturierst und den Tieren genug Verstecke bietest wird nichts passieren.
Die gehen sich auch teilweise einfach aus dem Weg.
 
ja ich werde ja viele verstecke mit einbeziehen ^^
 
gut, das mit dem 100l wird sicher gehen. ich kaufe mir aber auch ein sehr kleines exemplar
 
Hallo
Mal ne ganz ehrliche frage, warum nicht noch kleinere Krebse, wie shufeltis, da könnte man dann doch auch mehr von rein tun, und die gelten soviel ich gelesen habe als äußerst friedlich, was ja nicht heissen muss, das sie nicht aktiv sind

LG Carsten
 
Und um deine eine Frage noch zu beantworten, solange die Tiere nicht zu lange auf der Post liegen müssen, ist das normalerweise garkein Problem, natürlich müssen sie dafür gut verpackt werden, wenn du aber bei einem Forummitglied welche kaufst gehe ich eigentlich davon aus das das richtig gemacht wurde;)
 
wie gesagt, ich mag einfach nicht so ganz kleine tiere.
Du magst doch auch bestimmte fische nicht, die dich nicht ansprechen.
Ein vasquezae finde ich super, doch in meiner umgebung gibt es niemanden der diese krebse züchtet.Und Onlinehändlern trau ich nicht richtig zu.
Hat irgendeiner noch ideen ?
 
Zurück
Oben