Get your Shrimp here

welchen Pflanzen Tagesdünger

Garnele-bee

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
18
Garneleneier
11.326
Hallo leute

ich wollte mal fragen welchen Tagesdünger ich bei ein red bee becken nutzen kann

ich hab schon bio co2 drin

Jeden der hiesigen Firmen. Kein Dünger enthält bedenkliche dosen an kupfer. Als spurenelement muss es drin sein. Fang mit deutlich geringeren dosen an, als die Hersteller angeben. Bei flowgrow im forum und auf den infoseiten findest du alles wissenswerte.

Also ich benutze von der Firma DRAK den Ferrdrakon Dünger.
Da gibt es eine wöchentliche Dosierung oder eine Tagesdosierung.
Ich selbst benutze die Tagesdosierung und muss sagen das die Pflanzen wie irre wachsen. Habe keine CO² Anlage im Becken.

Den Tieren schadet es auch nicht da ich wie gesagt täglich dünge.

Hallo,

ich finde EL Profito + NPK oder EL Nitro am besten.
Ich dünge den Profito 2x in der Woche und den NPK fast täglich, je nach Bedarf.
Der Profito ist für die Mikronährstoffe und der Nitro/NPK für die Makros (hauptsächlich Nitrat).

Ich dünge damit sogar bei meinen Blue Shadow Mosuras und dosiere nicht grade sparsam, das sind aber auch robuste Taiwaner^^.

Gruß Marco

Benutze für mein Nano den von Dennerle, bin damit sehr zufrieden.

Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mich bei der Gelegenheit gleich mal vorstellen.
Wasserpflanzen sind bei mir das Hauptaugenmerk, obwohl ich auch einige Garnelen in den Becken habe.
Gerade wegen der Garnelen achte ich sehr auf minimal nötige Düngergaben.
Da ist Tagesdüngung, finde ich, das richtige Rezept!
Allerdings benötigen meine Pflanzen mehr Stickstoff und Phosphat als durch die Tiere und die Fütterung "hergestellt" werden.
Deshalb habe ich meine Aquarien ausgetestet, wie hoch die benötigten, täglichen, Nährstoffgaben sein müssen.
Dann habe ich mir eine definierte Lösung aus EL Nitro, EL Phosfo und Den... Fe-Micronährstoffdünger für Scaper hergestellt
und mit Aqua dest. auf eine Menge gestreckt welche der Tagesdosis entspricht ( bei mir 5ml ).
Diese 5ml gebe ich täglich mit einer kleinen Spritze in das entsprechende Becken.
Mit CO2 Zugabe kann ich regelmäßig "gärtnern" und den Garnelen schadet die geringe Tagesdosis, auch an Nitrat, nicht.
Habe, im Moment, mehrere tragende Blaue Tigerinnen!

lieben Gruß, Detlef

Zurück
Oben