drifa
GF-Mitglied
Hallo, ich bin totaler Anfänger was die Garnelenhaltung betrifft, deshalb brauche ich unbedingt eure Hilfe.
Ich möchte bald ein neues Becken einrichten und habe keine Ahnung, welche Pumpen, Filter... garnelengeeignet sind.
Becken:
Maße 50x30x40cm
Gesamtvolumen 60l / also ca. 50l Wasservolumen
gewünschter Besatz:
Kleine Garnelengruppe
(+ möglicherweise die frisch geschlüpften Guppybabies aus meinem 60er Becken, bis sie groß genug sind um nicht von den Eltern gefressen zu werden)
Am Anfang hatte ich überlegt, das Becken ganz ohne Filter etc. laufen zu lassen, aber ich habe Angst dass dann nicht genug Sauerstoff im Wasser ist. Was meint ihr?
Ich möchte gerne eine Lösung, die sich nur IM Becken befindet, nicht auffällig ist (hässlich aussieht
), nicht zu viel kostet und wenig Arbeit macht und trotzdem gut das Wasser umwälzt.
Ich hoffe ihr habt viele gute Ratschläge für mich
Drifa
Ich möchte bald ein neues Becken einrichten und habe keine Ahnung, welche Pumpen, Filter... garnelengeeignet sind.
Becken:
Maße 50x30x40cm
Gesamtvolumen 60l / also ca. 50l Wasservolumen
gewünschter Besatz:
Kleine Garnelengruppe
(+ möglicherweise die frisch geschlüpften Guppybabies aus meinem 60er Becken, bis sie groß genug sind um nicht von den Eltern gefressen zu werden)
Am Anfang hatte ich überlegt, das Becken ganz ohne Filter etc. laufen zu lassen, aber ich habe Angst dass dann nicht genug Sauerstoff im Wasser ist. Was meint ihr?
Ich möchte gerne eine Lösung, die sich nur IM Becken befindet, nicht auffällig ist (hässlich aussieht
), nicht zu viel kostet und wenig Arbeit macht und trotzdem gut das Wasser umwälzt.Ich hoffe ihr habt viele gute Ratschläge für mich

Drifa