Ferastella
GF-Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
Mein Schatz hat mir zu Weihnachten ein 20L Cube geschenkt
welches ich gerne ähnlich eines Iwagumi Stils einrichten möchte.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, das ausgerechnet die Steine, die mir am besten gefallen (versteinertes Holz, Pagodenstein) das Wasser aufhärten.
Da das Wasser aus der Leitung jedoch mit 7,5 PH (GH und KH müssten so bei 6-8 liegen) kommt, kann ich die Steine von meiner Einkaufsliste streichen.
Könnt Ihr mir evtl. Tipps geben, welche Steine das Wasser nicht aufhärten, die ich aber trotzdem für diesen Style benutzen könnte?
Ich habe ja Im Internet gelesen, das dieser "Drachenstein" das Wasser nicht aufhärten soll, aber leider finde ich den in keinem Laden hier in Dortmund und Umgebung (Im Internet möchte ich nicht bestellen, weil ich da nicht weiß, wie diese Steine aussehen)
Schon mal im Voraus Tausend Dank für Eure Antworten
LG
Tanja
Mein Schatz hat mir zu Weihnachten ein 20L Cube geschenkt
welches ich gerne ähnlich eines Iwagumi Stils einrichten möchte.Jetzt habe ich jedoch das Problem, das ausgerechnet die Steine, die mir am besten gefallen (versteinertes Holz, Pagodenstein) das Wasser aufhärten.
Da das Wasser aus der Leitung jedoch mit 7,5 PH (GH und KH müssten so bei 6-8 liegen) kommt, kann ich die Steine von meiner Einkaufsliste streichen.

Könnt Ihr mir evtl. Tipps geben, welche Steine das Wasser nicht aufhärten, die ich aber trotzdem für diesen Style benutzen könnte?
Ich habe ja Im Internet gelesen, das dieser "Drachenstein" das Wasser nicht aufhärten soll, aber leider finde ich den in keinem Laden hier in Dortmund und Umgebung (Im Internet möchte ich nicht bestellen, weil ich da nicht weiß, wie diese Steine aussehen)

Schon mal im Voraus Tausend Dank für Eure Antworten

LG
Tanja