compieequeen
GF-Mitglied
Hallo,
ich hatte euch ja bereits geschrieben, dass ich jetzt neben meinem 30 l Cube noch ein 60 l AquaArt habe. Darin sind bis jetzt 4 Amanogarnelen und 10 Salmler.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich sooooo großen Spaß an Crystal Reds habe, aber die sollen ja schwieriger zu halten sein.
Da ich es auf einen Versuch nicht ankommen lassen möchte, da mir die Tierchen leid tun, will ich euch erstmal meine Wasserwerte schreiben.
Vielleicht könnt ihr mir ja dann auch zu passenden Garnelen raten.
Die Yellow Fire finde ich auch sehr schön und mit meinen Red Fire in meinem 30 l Cube habe ich sehr viel Freude ;-)
Also, hier meine Wasserwerte:
PH-WErt: 7,6
GH größer als 7°d (kann auch größer als 4°d sein, die Farbe war gleich)
KH 10°d
NO2 0
NO3 10.
Hoffe, hab jetzt den Rest richtig gemacht, war ein Schnelltest von JBL.
Wenn ihr mir dann zu Nelchen geraten habt, vielleicht könnt ihr mir ja auch welche anbieten?
ich hatte euch ja bereits geschrieben, dass ich jetzt neben meinem 30 l Cube noch ein 60 l AquaArt habe. Darin sind bis jetzt 4 Amanogarnelen und 10 Salmler.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich sooooo großen Spaß an Crystal Reds habe, aber die sollen ja schwieriger zu halten sein.
Da ich es auf einen Versuch nicht ankommen lassen möchte, da mir die Tierchen leid tun, will ich euch erstmal meine Wasserwerte schreiben.
Vielleicht könnt ihr mir ja dann auch zu passenden Garnelen raten.
Die Yellow Fire finde ich auch sehr schön und mit meinen Red Fire in meinem 30 l Cube habe ich sehr viel Freude ;-)
Also, hier meine Wasserwerte:
PH-WErt: 7,6
GH größer als 7°d (kann auch größer als 4°d sein, die Farbe war gleich)
KH 10°d
NO2 0
NO3 10.
Hoffe, hab jetzt den Rest richtig gemacht, war ein Schnelltest von JBL.
Wenn ihr mir dann zu Nelchen geraten habt, vielleicht könnt ihr mir ja auch welche anbieten?

) ich aber nicht aus Erfahrung! Natürlich sollten die Neocaridinas auch nicht bei ganz anderen WW aufgewachsen sein...