empfehlen kann ich meinerseits white pearls und rückenstrichgarnelen die sich bei mir zu extrem vermehren. die red fire, yellow fire und blue pearls wollen nicht obwohl sie bie gleichen wasserwerten sitzen. ach ja habe folgende 2 produkte benutzt, wo ich nur eine einlaufphase von 2 wochen hatte (es funktioniert wirklich da ich alle 30 becken so aufgesetzt habe) bzw. nur die beschreibungen weil ich ja keine werbung machen darf:
AT Nano Stabil
Bei Aquarien Neueinrichtung wird durch Anwendung von AT Nano-Stabil die Entstehung des für wirbellose Tiere tödliche Nitrit und Ammoniak verhindert. At Nano-Stabil ist ein biologischer Bakterienstarter für neueingerichtete Aquarien. Die Lebensbedingungen der schadstoffabbauenden Mikroorganismen im Wasser, Filter und Bodengrund werden verbessert, was zur Folge hat, dass Ausscheidungen, Futterreste und abgestorbene Pflanzenteile schneller zersetzt werden und die Nitratbildung reduziert wird.
Vor Allem in den Nano-Aquarien, bei denen es aufgrund des sehr kleinen Ökosystems, schnell zu Veränderungen der Wasserwerte kommen kann, ist es wichtig stabile Wasserwerte zu bieten. AT Nano-Stabil enthält neben aktiven Mikroorganismen auch hochwertige Mineralien, die im Aquarium ständig von den darin lebenden Tieren verbraucht werden. Diese werden durch Nano-Stabil wieder zugesetzt, was sich durch Gesundheit, Vitalität und Farbenpracht Ihrer Tiere zeigt.
Anwendung bei laufenden Becken:
Einmal pro Woche zur Unterstützung 1 Verschlusskappe auf 10 Liter Wasser.
Anwendung bei Neueinrichtung:
Geben sie in den ersten 5 Tagen eine Verschlusskappe auf 5 Liter Aquarienwasser.
Ausreichend für 500 Liter je nach Anwendung.
Vor Gebrauch ca. 30 Sekunden gut schütteln!
oder
AT Nano Filter-Aktiv ist ein Filterstarter mit 1 Milliarde Zellen pro 10ml zum Aktivieren und Starten der Bakterienflora bei Ersteinrichtungen und Neubesatz von Nano Aquarien und deren Filter. Sehr zu empfehlen auch nach Filterreinigung und Filtermedientausch, um die Filter wieder zu aktivieren, da bei Reinigung Bakterien zerstört werden!
Beseitigt gefährliches Ammoniak, Ammonium und Nitrit. Hemmt den Nitratzuwachs durch Nitrobacter.
Ausreichend für ein Aquarium bis 100 Liter. Vor Einsatz von AT Filter Aktiv, immer eine Stunde vor Anwendung mit Wasseraufbereiter AT-Nano Guard behandeln. Danach Filterstart verwenden.
Anwendung:
Die Hälfte der Flasche direkt in das Aquarium geben, die andere Hälfte direkt in den Filter einbringen.