Get your Shrimp here

Welche Garnele ist das?

JuliaAmber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.042
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und bin erst seit kurzem in den Genuss der Garnelen- und Zwergkrebshaltung gekommen... Da ich meine Tierchen aus dem Zoohandel erstanden habe und blindlings nur nach dem Aussehen der Tiere eingekauft habe, stelle ich mir jetzt langsam die Frage, was ich da etwa alles für verschiedene Arten in meinem Becken habe?
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen... Bin auch gerne für Ratschläge/Tipps offen!
Hier mal einige Bilder mit Garnelen, bei denen ich nicht genau weiß, was das für welche sein könnten:
Danke im Voraus :tt1: Dez 2013 819.JPG Dez 2013 812.JPG Dez 2013 806.JPG Dez 2013 797.JPG Dez 2013 789 - Kopie.JPG Dez 2013 794.JPG

Find die vorletzte richtig schön! Falls du mal Nachwuchs von ihr kriegen solltest, hast dir sofort einen Abnehmer gesichert:P
Die erste ist höchstwahrscheinlich eine Rückenstrichgarnele?

Rückenstrichgarnele. Die sind wie Unkraut. Vermehren sich schlimmer als Katzen und werden zur Plage. Ich verschenke meine immer. Was hast du pro Tier bezahlt? 50 Cent?
Gruß Thomas

Erstmal danke für die schnelle Antwort :) Okay ist ja schon mal ein Anfang... Habe leider keine Ahnung welche Eltern diese vorletzte Garnele hat - ist bei mir zur Welt gekommen... Wie gesagt ich kenne die Namen meiner Algenfresser leider nicht :o Habe noch viele andere "anders aussehende" aber kann im Moment keine Fotos mehr machen... Hast du eine Idee was die vorletzte sein könnte? :D

Die andere ist auch eine Neocardinia Familie. Sie kommen mit den verschiedensten Zeichnungen vor.
Aso und halten kannst du sie in jeder Pfütze. ... oder im Klo :D Spass

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Auf Bild 2 meine ich Amanogarnelen erkennen zu können :?:

Hätte auch gesagt, dass auf Bild 2 eine Amano zu sehen ist.

Hallo :)

Mhm, zum nach Aussehen kaufen sag ich jetzt mal nichts :umpf:

Ich würde auch auf Rückenstrichgarnele (Neocaridina davidi) tippen. Und dann sehe ich da noch Amanogarnelen.

Also Greeg, ich finde dann hab ich aber schönes Unkraut im Aquarium ;) Ich denke, da sie in einem Gesellschaftsbecken sind, wird der Bestand mehr oder weniger in Grenzen gehalten werden... Und ja, für diese da so in etwa 10 Stück für ein paar Euronen... Aber für die auf Bild 2 waren es ca. 3€ pro Stück...
Danke liebe Isabel... hmm ich kenne mich ja (noch:)) gar nicht aus, aber ich meinte gehört zu haben dass Amanogarnelen so teuer sind und sich nicht vermehren?

"Teuer" dürfte relativ sein ;) Amanogarnelen können sich nach meinen Informationen im Süßwasser nicht fortpflanzen, da ihre Larven Salzwasser benötigen.

Sie vermehren sich natürlich, sonst gäb es sie ja nicht mehr, allerdings kommen die Jungen in Süßwasser nicht hoch, sondern sie brauchen Brackwasser. Übrigens ist eine bei Dir tragend.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich finde die Neocaridina Mischer auch total klasse und für Anfänger optimal! Verzeihen auch mal kleine Fehler!

Wenn 3 Euro gezahl hast für die auf BIld2 wirds eine Amano sein. Amanos vermehren sich, ihre Larven überleben aber nicht im Süsswasser. D.h. man muss ein extra Becken einrichten für das aufziehen der Amano Larven.

Ja du hast schönes " Unkraut" . So war das nicht gemeint.

haha ja entschuldigt mich für den schlechten Ausdruck - ich meinte damit natürlich damit, dass sie sich im "normalen" Süßwasseraqua zwar fortpflanzen kann aber die Larven nicht überleben.. ;) :o Ja, die sind gegen die anderen richtige Riesen und tragen so ziemlich alle Eier... Gibt aber leider (oder zum Glück?) keinen Nachwuchs... Also hab ich das jetzt richtig verstanden und die am vorletzten Bild ist eine Neocaridina? Hab da auch rot-bläulich gefärbte Exemplare und welche mit Militär-Tarnmuster :hehe:

Bitte verzeiht die schlechte Bildquali... die Canon hat schlapp gemacht und kein Ladekabel zur Hand... ;) Hoffe man erkennt trotzdem was...IMG_20131230_220302.jpg

Durchsichtige Rückenstrichgarnelen:P

haha aber die haben ja gar keinen Rückenstrich :tt2:

Also ich seh einen Goldenen Rückenstrich;)

Tomaten auf den Augen? ;) ich glaub das ist irgendein Organ, der rötliche Strich? Sonst scheinen sie bläulich

Zurück
Oben