JuliaAmber
GF-Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und bin erst seit kurzem in den Genuss der Garnelen- und Zwergkrebshaltung gekommen... Da ich meine Tierchen aus dem Zoohandel erstanden habe und blindlings nur nach dem Aussehen der Tiere eingekauft habe, stelle ich mir jetzt langsam die Frage, was ich da etwa alles für verschiedene Arten in meinem Becken habe?
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen... Bin auch gerne für Ratschläge/Tipps offen!
Hier mal einige Bilder mit Garnelen, bei denen ich nicht genau weiß, was das für welche sein könnten:
Danke im Voraus

Ich bin neu hier und bin erst seit kurzem in den Genuss der Garnelen- und Zwergkrebshaltung gekommen... Da ich meine Tierchen aus dem Zoohandel erstanden habe und blindlings nur nach dem Aussehen der Tiere eingekauft habe, stelle ich mir jetzt langsam die Frage, was ich da etwa alles für verschiedene Arten in meinem Becken habe?
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen... Bin auch gerne für Ratschläge/Tipps offen!
Hier mal einige Bilder mit Garnelen, bei denen ich nicht genau weiß, was das für welche sein könnten:
Danke im Voraus

Okay ist ja schon mal ein Anfang... Habe leider keine Ahnung welche Eltern diese vorletzte Garnele hat - ist bei mir zur Welt gekommen... Wie gesagt ich kenne die Namen meiner Algenfresser leider nicht
Habe noch viele andere "anders aussehende" aber kann im Moment keine Fotos mehr machen... Hast du eine Idee was die vorletzte sein könnte? 

Ich denke, da sie in einem Gesellschaftsbecken sind, wird der Bestand mehr oder weniger in Grenzen gehalten werden... Und ja, für diese da so in etwa 10 Stück für ein paar Euronen... Aber für die auf Bild 2 waren es ca. 3€ pro Stück...