so ein Schwachsinn ? ich habe ein 100l Becken mit 4 Welsen und die schauen sich nicht mit dem Arsch an..
Ich sagte ja, man kann Glück haben, oder auch nicht. Ich habe genug Leute in einem Anfängerforum beraten, die sich über zerfetzte Flossen, verletzte Panzerplatten und tote Fische beklagt haben.
Und bitte mäßige dich in deinem Ausdruck, Dennybahr. Wörter wie "Schwachsinn" müssen nicht sein. Man kann seine ablehnende Meinung auch freundlicher zum Ausdruck bringen.
@Estefania: Schaut doch erstmal, wie es mit den drei ausgewählten Fischarten läuft. Wie sie sich vermehren, und wieviel ihr abgeben könnt. Wenn ihr dann immer noch Kapazitäten habt, könnt ihr immer noch aufstocken. Von Mollys, Schwertträgern und Segelflossern rate ich aber schon jetzt ab, dafür ist dein Becken zu klein.
Nochmal zu den Neons: Handelt es sich um normale Neonsalmler (Paracheirodon innesi)? Die können auch in mittelhartem Wasser leben. Alle anderen Zuchtformen wie Roter, Blauer, Diamant-, Schwarzer, Grüner Neon gedeihen besser in Schwarzwasser, womit die Lebendgebährenden ein Problem haben
könnten.