Mowa
GF-Mitglied
Hei, irgendwann hatte ich dieses Thema mal beim Lotsen gestartet und finde es elend schade, dass es nicht weitergeführt werden kann...Das ist ein Thema, das immer interessant sein wird...
www.wirbellotse.de
Hier wurde schon einiges zusammengetragen...ich denke, viel wird nicht mehr fehlen...aber seis drum...
Erwünscht sind eigene Erfahrungen und nicht Hörensagen, bitte...Ein paar erläuternde Worte wären fein.
Hier nochmal kurz die Regeln:
1. Es werden absolut keine Garnelen gefressen, auch kein Nachwuchs
2. Unvorsichtige Kleinstgarnelen werden gefressen, ausgewachsene Tiere nicht
3. Es wird ab und zu auch eine Garnele erlegt, aber die Garnelenart erhält sich selbst, bei ausreichend Versteckmöglichkeiten(zb. Moos)
4. Wären Fische, die die Garnelen auffressen/ausrotten würden, aber die wollen wir eigentlich nicht besprechen..es geht um die Fische, die mit Garnelen haltbar sind.
Bitte um Mithilfe und wenn, dann sachliche, freundlich Diskussion.
Wir ziehen alle am selben Strang...
Meine Neuen, wären:
KBO 1 (Welsartige, haben keinerlei interesse an Zwerggarnelen)
Parotocinclus haroldoi 1 "
Pitbullpleco 1 "
Nanostomus mortenthaleri 1-2 (habe sie im Mom nur mit Macrobrachium inlesee zusammen, da sind etliche kleine Jungen unterwegs.
Ich möchte auch die Thread 1.0 schon genannten Fische gesammelt neu aufführen. Das mach ich mal in einer ruhigen Minute...
VG Monika
Welche Fische mit Zwerggarnelen? - Der Wirbellotse!
Hallo, jaaa ich weis...Artbecken sind das Nonplusultra... Aber ich habe auchnoch 3x80cm und einmal 240liter, in denen ich auch Garnelen halten möchte... Allerdings Neocaridinias, die ja bei vielen Fischen zumindest ihre Art erhalten können...mit…
Erwünscht sind eigene Erfahrungen und nicht Hörensagen, bitte...Ein paar erläuternde Worte wären fein.
Hier nochmal kurz die Regeln:
1. Es werden absolut keine Garnelen gefressen, auch kein Nachwuchs
2. Unvorsichtige Kleinstgarnelen werden gefressen, ausgewachsene Tiere nicht
3. Es wird ab und zu auch eine Garnele erlegt, aber die Garnelenart erhält sich selbst, bei ausreichend Versteckmöglichkeiten(zb. Moos)
4. Wären Fische, die die Garnelen auffressen/ausrotten würden, aber die wollen wir eigentlich nicht besprechen..es geht um die Fische, die mit Garnelen haltbar sind.
Bitte um Mithilfe und wenn, dann sachliche, freundlich Diskussion.

Wir ziehen alle am selben Strang...
Meine Neuen, wären:
KBO 1 (Welsartige, haben keinerlei interesse an Zwerggarnelen)
Parotocinclus haroldoi 1 "
Pitbullpleco 1 "
Nanostomus mortenthaleri 1-2 (habe sie im Mom nur mit Macrobrachium inlesee zusammen, da sind etliche kleine Jungen unterwegs.
Ich möchte auch die Thread 1.0 schon genannten Fische gesammelt neu aufführen. Das mach ich mal in einer ruhigen Minute...
VG Monika