djkiss0
GF-Mitglied
Hallöchen!
Ich habe in meinen Wohn/-Schlafzimmer ( 1 Raumwhg.) 2 AQ´s stehen.
Bei dem ersten 20l AQ hab ich einen luftbetriebenen Innenfilter und die dazu gehörige AQ-Luftpumpe von Tet** verwendet.
Letzte Woche hab ich das 2. AQ (54l) eingerichtet mit der selben Technik, weil ich sehr zufrieden damit war.
Aber die Luftpumpe an dem 2. Becken empfinde ich als relativ "laut". Da ich in dem selben Raum ja schlafen muß.
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Tipp geben, welche Luftpumpen wirklich leise sind?!
Wenn ich die umtausche, brauch ich ja eine neue.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
Viele Grüße, Karo
Ich habe in meinen Wohn/-Schlafzimmer ( 1 Raumwhg.) 2 AQ´s stehen.
Bei dem ersten 20l AQ hab ich einen luftbetriebenen Innenfilter und die dazu gehörige AQ-Luftpumpe von Tet** verwendet.
Letzte Woche hab ich das 2. AQ (54l) eingerichtet mit der selben Technik, weil ich sehr zufrieden damit war.
Aber die Luftpumpe an dem 2. Becken empfinde ich als relativ "laut". Da ich in dem selben Raum ja schlafen muß.
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Tipp geben, welche Luftpumpen wirklich leise sind?!
Wenn ich die umtausche, brauch ich ja eine neue.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
Viele Grüße, Karo

. Wenn du allerdings unbedingt Luftpumpe - und heber willst da kann ich dir die Air Pump von Eheim empfehlen. Sehr leiser Betrieb und im Unterschrank (fast) unhörbar.