Get your Shrimp here

Welche Aquaririenluftpumpe, HILFE

djkiss0

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.080
Hallöchen!

Ich habe in meinen Wohn/-Schlafzimmer ( 1 Raumwhg.) 2 AQ´s stehen.
Bei dem ersten 20l AQ hab ich einen luftbetriebenen Innenfilter und die dazu gehörige AQ-Luftpumpe von Tet** verwendet.
Letzte Woche hab ich das 2. AQ (54l) eingerichtet mit der selben Technik, weil ich sehr zufrieden damit war.
Aber die Luftpumpe an dem 2. Becken empfinde ich als relativ "laut". Da ich in dem selben Raum ja schlafen muß.

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Tipp geben, welche Luftpumpen wirklich leise sind?!
Wenn ich die umtausche, brauch ich ja eine neue.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
Viele Grüße, Karo

Hi,

wickel ein grosses Handtuch drum, dann geht es meistens.

Ansonsten sind die von J*L ziemlich leise...

wickel ein grosses Handtuch drum, dann geht es meistens.

zumindest geht es solange bis sie zu heiß geworden sind und im schlimmsten fall nen brand auslösen ........und ich kann dir sagen:

Sirenen sind viiiiiiiel lauter als jegliche pumpen *sfg*

Leg sie am besten auf eine schaumstoffmatte (muss aber luft von unten dran kommen wegen membranfilter) ansonsten stimme ich hanibal zu das die von JBL recht leise sind !!!!!!

glg, sven

Hi Karo!

Wenn du im selben Raum schlafen musst, rate ich dir von Lufthebern und Luftpumpen ab. In meinem Garnelenbecken liefen 2 tlh, man konnte kaum schlafen. Seit ich Eckfilter drin hab is Ruhe :). Wenn du allerdings unbedingt Luftpumpe - und heber willst da kann ich dir die Air Pump von Eheim empfehlen. Sehr leiser Betrieb und im Unterschrank (fast) unhörbar.

zu dem thema gibts schon etliche threads! imho sogar ne umfrage.....

welche pumpe leise ist und welche nicht, hängt von jeder pumpe und auch dem empfinden eines jeden selbst ab....wenn man sich so quer durch die foren liest, sind wohl 50% der pumpen (ein und desselben typ's) laut wie ein presslufthammer und die andern 50% leise wie als wären sie ausgeschaltet....

ich hab in meinem schlafzimmer einen schwammfilter.
die luft pumpe ist von jbl pro silent.
es ist sehr ruhig...auch der filter.

Zurück
Oben