Elisa De
GF-Mitglied
Hallo Mitholzoholiker, 
könnt ihr mir sagen, ob dieses Holz für Garnelen-Aquarien bzw. Aquarien allgemein geeignet ist? Ich tippe auf einen Weinstock. Für Mopani ist es zu leicht im Vergleich zum Volumen.
Es war bis vor Kurzem in einem Terrarium. Die hellen Stellen sind kein Schimmel, sondern eine Hinterlassenschaft von einem Tierchen, die recht hartnäckig ist, sodass ich mit einer Nagelbürste noch schrubben muss. Welches Tier sage ich lieber nicht, denn sonst redet ihr nicht mehr mit mir.
Auf jeden Fall würde ich ihn vor einem Einsetzen auskochen und wässern. Habt ihr dazu noch Ideen?
Über Onkel Google habe ich völlig unterschiedliche Infos gefunden, die sich teilweise widersprechen.
Über jede Info bzw. Erfahrung würde ich mich sehr freuen!!!!

könnt ihr mir sagen, ob dieses Holz für Garnelen-Aquarien bzw. Aquarien allgemein geeignet ist? Ich tippe auf einen Weinstock. Für Mopani ist es zu leicht im Vergleich zum Volumen.
Es war bis vor Kurzem in einem Terrarium. Die hellen Stellen sind kein Schimmel, sondern eine Hinterlassenschaft von einem Tierchen, die recht hartnäckig ist, sodass ich mit einer Nagelbürste noch schrubben muss. Welches Tier sage ich lieber nicht, denn sonst redet ihr nicht mehr mit mir.
Auf jeden Fall würde ich ihn vor einem Einsetzen auskochen und wässern. Habt ihr dazu noch Ideen?Über Onkel Google habe ich völlig unterschiedliche Infos gefunden, die sich teilweise widersprechen.
Über jede Info bzw. Erfahrung würde ich mich sehr freuen!!!!

!