Get your Shrimp here

Weibchen

joah ulli das geht meinerseits
thema hochzucht hatte ich aber angesprochen
und nicht über red fire oder so

hab auch keine vermehrung bei idealen wasserwerten für CR! scheine auch nur ein geschlecht bekommen zu haben...

gruß

Ich würde ja jetzt einfach mal behaupten, dass es andere Gründe gibt. *in deckung geh* Ist halt so typisch menschlich, die Schuld bei anderen zu suchen. ;)

Genau um dieser innlosen und leidigen Diskussion aus dem Weg zu gehen gebe ich die Bees imme rkurz vor der Geschelchtsreife ab! Da knn ich selbst kaum den Geschelchterunterschied feststelllen und keiner kann behaupten nur M oder W bekommen zu haben.
Anfragen wie "Ich möchte gerne 2 Männchen und 8 Weibchen " lehne ich sowieso ab.
Bei einer gewünschten Gruppe von 10 Tieren ist es einfach kaum möglich (statistisch gesehen) das es nur M oder W gibt...
Wenn jemand natürlich nur 3 Tiere kauft steigt die Wahrscheinlichket

habe mich grad nochmal erkundigt
und ich lage falsch mit der meinung die ich vertreten habe
sorry vielmals

Hallo,

ich könnte auch gerade etwas hochfahren!:censored:

Gerade bei Crystal red / Red Bee oder Tiger ist es fast unmöglich das geschlecht vor einer Größe von ca.2cm sicher zu bestimmen und es kann durchaus auch mal sein das ein kompletter Stamm mal 4-6 Monate keine Vermehrung zeigt!

DAS IST HALT MANCHMAL SO!!!

Ich habe über 6 Becken mit Crystal Red und in keinem dieser Becken habe ich zur Zeit ein tragendes Tier, das ist völlig normal.

Kein Züchter, Händler o. Großhändler sortiert Garnelen nach geschlecht. Ich ziehe den Kescher durch das Becken und gut ist! Was da drinn schwimmt muss von der Stückzahl und Größe stimmen!!

Sollte sortiert werden dann kannst du davon ausgehen das dann eine CR im Laden min. 15€ kosten würde!

Sorry aber solche Diskussionen sind lächerlich.

Gruß Oliver

Okay, dann bleibts beim Alten: Mysteriös!

Danke für die beteiligung am thread^^

Hi Andre
Immer locker bleiben:D.Ich glaube und denke zu wissen, wen du meinst.Dieser hat aber Sakura gegen Red Bees getauscht.Richtig?
Soweit ich auch weiß, hat derjenige diese selber sich aus den Becken ausgesucht...;).
Wenn das jetzt wirklich alles nur Mänchen sind,sag ich mal"Selber schuld...".Wenn ich mir die doch selber aussuchen kann und sehe, es sind keine Weibchen drin, dann tausch ich doch nicht die Sakura gegen Red Bees...:rolleyes:.Oder seh ich das Falsch.

Ich persönlich hatte auch schon Red Bees gehabt, da hät ich Wetten können, es ist ein Männchen!!Auf einmal war sie tragend....:eek:.

Also ich versteh die ganze Aufregung nicht.Mensch Andre!Was ist denn in Dich gefahren?So hab ich Dich aber nicht kennen gelernt.
Bedenke:Man sollte immer den Ton waren!Auch wenn einem nicht die Antworten gefallen.Dann klink Dich doch einfach aus dem Gespräch aus....Mensch, Mensch, Mensch.

Kurze Info:Ich war es nicht,der die Bee "Männe"r getauscht hat....

Und noch eine Ergänzung:Ich habe vor kurzem 10 Tigerbienen abgegeben.Nun denkt dieser Jemand(bitte nicht böse sein,wenn ich das jetzt schreibe.Aber es past gerade hier gut rein), es sind nur Männchen.Also es müßte mit dem Teufel zu gehen, wenn es so wäre.Bei 10 Tieren?

MfG Dirk

hi dirk
soweit ich weiß waren es cherrys,so hat er es uns gesagt :-)))
ausserdem hab ich mich ja auch entschuldigt das ich bedingt mit meiner meinung falsch lag
da man sich nochmal erkundigt hat via telefon
aber manche schnallen es ja immernoch nicht
und ich steige hier auch aus

Hi Andre
Ich schreib mal den Anfangsbuchstaben von diesem jemand:B...
Richtig?Aber wer tauscht den 50Cherrys gegen 30 Bees?Ich glaub es waren Sakuras.Ist ja auch egal...

Nimm mir es nicht Übel:Mann kann ja mal mit einer Meinung falsch liegen.Das passiert.Aber der Ton?
pisst euch doch nicht so ins hemd
Denke mal, es war alles nicht so gemeint,wie es teilweise rüber gekommen ist.Wie gesagt:Ich hab Dich anders(und sehr sympatisch) kennen gelernt.

MfG Dirk

jep anfangsbuchstabe is richtig
den tausch würde ich trotzdem nicht machen,auch nicht als züchter
naja die sache is für mich gegessen
und entschuldige mich nochmals fürs fehlverhalten der aussprache
ach quatsch ich nehm dir das nit übel,
danke das kann man nur zurückgeben,war lustig am sonntag beim stammtisch,
wie ich gesehn hab biste auch am 24 beim stammtisch,wenn du dieser dirk bist der auf der liste steht :-))übrigens 5 tiere sind schon geschlüpft im kescher,hab ich egstern entlassen

Hi
Du meinst die Eier von der Snow?Super.
Ja ich bin beim Stammtisch und B... auch.Da können wir uns ja nochmal darüber unterhalten :boxing_smiley: Und danach trinken wir ein:cheers2:.;)

PS:Bei meinen Mosuras ist im Moment auch Stillstand.Es sind aber mit Sicherheit Weibchen dabei...:D.

So und nun denke ich ist damit alles gesagt....

MfG Dirk

Kann mie einmal Einer alle Facten perPN schicken ??
-Ich hab auch das gleiche Problem
- Ich habe auch schon sowas gehört
- Ich will auch Nachwuchs
- Hab in meinem Becken auch noch nie ein Paarungsschwimmen gesehen
- ...
-...
.......

Hallo!

Ich habe nur den Anfang des Themas gelesen.

Fakt ist, dass kein Händler oder Großhändler Garnelen der günstigeren Arten nach Geschlechtern sortiert.

Ich konnte aber feststellen, das gerade bei CR und Tigern die Weibchen empfindlicher sind. So ist meine Schlußfolgerung, dass bei Beständen mit auffällig vielen Männchen mal eine Krankheit oder ein Pflegefehler zu Verlusten geführt hat.

Auch zeigen gute Stämme, die in der Regel grösser werden, erst spät die Geschlechtsmerkmale, an denen wir die Geschlechter unterscheiden. So hatte ich schon dreimal die Befürchtung nur männliche schwarze Tiger groß zu ziehen, bis dann nach einem Wasserwechsel tragende Weibchen dabei waren. Vorher habe ich alle Garnelen mehrmals gründlich gesichtet, teilweis auch in kleinen Plexiglasbecken ohne Deko.

Bei CPO ist es ähnlich. Da sind die Weibchen gefährdeter und bei ungünstigeren Aufzuchtbedingungen bleiben mehr Männchen übrig. So habe ich nach dem Urlaub, indem meine Anlage für 2-3 Wochen von anderen gepflegt wird, regelmäßig einen Männchenüberschuß. Die Temperatur ist in meinem Fischkeller über das Jahr konstant. Nur wird im Urlaub weniger gefüttert und auch weniger Wasser gewechselt.

Tschüß, Kurt

Hallo Kurt,

deine Beobachtungen haben etwas für sich. Ich kann diese teilweise bestätigen. Auch ich stelle immer wieder fest, das weibliche Tiere (insbesondere die mit Eiern!) hinfälliger sind als der Rest der Gruppe. So wäre dann auch zu erklären, warum spekuliert wird/wurde, ob die Wasserwerte etwas mit dem Geschlechterverhältnis zu tun haben. Bei guten Werten überleben die Mädels.

Ulrike

Zurück
Oben