Get your Shrimp here

Wasserwerte Red Fire

Mechanica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.940
Hallo zusammen,
wir haben seit Anfang Dezember 09 ein 20 Liter-Becken mit anfänglich 20 RF, 1 Rennschnecke, 1 Scheibenputzer (klein), 2 Metallpanzerwelse (klein) und 2 unbekannte kleine Schnecken. Nun haben sich die RF´s auch ihrer Bestimmung hingegeben und viel Spaß miteinander gehabt, und aus Spaß wurde ERNST, nun haben wir viele kleine ERNSTE im Becken (also sie haben sich fleißig vermehrt).
Nun aber zu unserem Problem: seit einiger Zeit dezemiert sich die Anzahl der erwachsenen RF´s. Wenn ich es richtig beobachtet habe, haben wir noch ca. 8 große RF´s.
Ich habe heute mal die Wasserwerte genommen und habe nun folgende Werte:
Nitrit <0,1
PH 7 ist laut Datenblatt i.O
KH 4 ist laut Datenblatt zu niedrig, soll 8
GH 7 ist laut Datenblatt zu niedrig, soll 12

:confused:Nun meine Fragen: Kann das Sterben an den WW liegen, wie bekomme ich die Werte nach oben.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal

Gruß Michael

Welche Werte hattest du beim Besetzen des Beckens.
Wenn nur die großen adulten Tiere sterben, ist es auch evtl einfach nur an der Zeit für die Tiere gewesen sich zu verabschieden.

Die Werte waren beim Einsetzen die gleichen, die Tem. liegt immer bei 25°C

Gruß Michael

Nitrit <0,1
PH 7 ist laut Datenblatt i.O
KH 4 ist laut Datenblatt zu niedrig, soll 8
GH 7 ist laut Datenblatt zu niedrig, soll 12

:confused:Nun meine Fragen: Kann das Sterben an den WW liegen, wie bekomme ich die Werte nach oben.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal

Hallo,

deine Wasserwerte sind doch super für Red Fire.
Mein Tipp: lass das Wasserwerte so wie sie sind!

Daran liegt es nach meiner Meinung ganz sicher nicht!

Es gibt leider einfach zu viele Gründe warum die Tiere sterben
und die kann man sehr häufig nicht mit pH-Wert, Härte und Co erklären.

Leider ist die Welt dann doch nicht so simpel :o

Hi

wie siehts denn mit dem Nachwuchs aus? Wird der "gross"?
Sonst könnte es ja wirklich sein dass einige einfach langsam alt werden und desshalb sterben.

Hatte mal das Problem, dass die frisch geschlüpften nicht mehr hochkamen und hatte desshalb immer weniger Garnelen überhaupt im Aqua. Aber ich hatte Planarien, desshalb wohl.

Lg Dani

Hi Michael,

ich würde die Temperatur auf 23 Grad senken...
wie sind denn die genauen Wasserwerte in Deinem Becken, Nitrat?
Setz mal ein Bild hier rein.

Hi

wie siehts denn mit dem Nachwuchs aus? Wird der "gross"?
Sonst könnte es ja wirklich sein dass einige einfach langsam alt werden und desshalb sterben.

Hatte mal das Problem, dass die frisch geschlüpften nicht mehr hochkamen und hatte desshalb immer weniger Garnelen überhaupt im Aqua. Aber ich hatte Planarien, desshalb wohl.

Lg Dani

Hallo Dani,

der Nachwuchs kommt bis jetzt recht gut hoch. Es sind momentan verschiedene Größen zu beobachten. Zwischen 1 und 5 mm alles dabei.
Vielleicht werden sie ja wirklich nur alt (hoffentlich)

Gruß Michael

Du schreibst das du sie erst seit Dezember hast hast du sieh im Internet bestellt oder in der Nähe gekauft ???

LG Midschdi

Zurück
Oben