Mechanica
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben seit Anfang Dezember 09 ein 20 Liter-Becken mit anfänglich 20 RF, 1 Rennschnecke, 1 Scheibenputzer (klein), 2 Metallpanzerwelse (klein) und 2 unbekannte kleine Schnecken. Nun haben sich die RF´s auch ihrer Bestimmung hingegeben und viel Spaß miteinander gehabt, und aus Spaß wurde ERNST, nun haben wir viele kleine ERNSTE im Becken (also sie haben sich fleißig vermehrt).
Nun aber zu unserem Problem: seit einiger Zeit dezemiert sich die Anzahl der erwachsenen RF´s. Wenn ich es richtig beobachtet habe, haben wir noch ca. 8 große RF´s.
Ich habe heute mal die Wasserwerte genommen und habe nun folgende Werte:
Nitrit <0,1
PH 7 ist laut Datenblatt i.O
KH 4 ist laut Datenblatt zu niedrig, soll 8
GH 7 ist laut Datenblatt zu niedrig, soll 12
Nun meine Fragen: Kann das Sterben an den WW liegen, wie bekomme ich die Werte nach oben.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal
Gruß Michael
wir haben seit Anfang Dezember 09 ein 20 Liter-Becken mit anfänglich 20 RF, 1 Rennschnecke, 1 Scheibenputzer (klein), 2 Metallpanzerwelse (klein) und 2 unbekannte kleine Schnecken. Nun haben sich die RF´s auch ihrer Bestimmung hingegeben und viel Spaß miteinander gehabt, und aus Spaß wurde ERNST, nun haben wir viele kleine ERNSTE im Becken (also sie haben sich fleißig vermehrt).
Nun aber zu unserem Problem: seit einiger Zeit dezemiert sich die Anzahl der erwachsenen RF´s. Wenn ich es richtig beobachtet habe, haben wir noch ca. 8 große RF´s.
Ich habe heute mal die Wasserwerte genommen und habe nun folgende Werte:
Nitrit <0,1
PH 7 ist laut Datenblatt i.O
KH 4 ist laut Datenblatt zu niedrig, soll 8
GH 7 ist laut Datenblatt zu niedrig, soll 12

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal
Gruß Michael