Get your Shrimp here

Wasserwechsel einfach gemacht - ohne Eimerschleppen

dann erstmal viele liebe Gute-Besserungs-Grüße!! :keks:.
Wie blöd es ist, zusehen zu müssen, wie die Arbeit liegen bleibt, kann ich gerade sehr gut nachvollziehen (Schlüsselbeinbruch).
Ou...dann gute Besserung zurück...
Seit heute ist mein Husten produktiv, Fieber und Kopfschmerzen seit gestern weg. is ja schonmal was, aber ich werd immer schlapper...hab vorhin nur schnell gefüttert hatte dabei einen Puls von 135..das hab ich normal beim Nordicwalking, den Berg hoch:oecht anstrengend das Ganze...aber ein Minimum an Tätigkeit brauch ich auch..im WWW steht, man soll alle 2 Stunden umhergehen, damit es keine Thrombosen gibt...die sind bei dem Infekt ja gerne mal im Boot... Dann hab ich wenigstens eine Ausrede, wenn ich schnell mal in den Keller gehe...

Wenn die Matte so schlecht zu erreichen ist, würde ich in jedem Fall auf "Klotz" umbauen. Das Händling in

Regalen erfordert manchmal leider Kompromisse.

Pfff jaa...hab ja noch Zeit zum Nachdenken...kanns im Mom eh nicht machen..so einen Klotz hab ich noch auf Halde...schaun mer mal...
Derweil hab ich vorhin begonnen, jetzt täglich 5 Liter mit der Mulmecke vor dem Füttern abzusaugen, damit mir das Wasser nicht zu sauer wird...damit hatte das Becken bei hohem Besatz schon immer ein Problem...Muß mal meine Ratestäbchen suchen und schauen, ob das reicht, um das Szenario zu vermeiden...geht ja zackzack. Die Matte nimmt halt echt nix mehr auf und das was davorhängt, lässt sich nicht absaugen, weils der unterste Regalboden is...
Schon schön 50 kleine Cory Panda Wildfang F1 rumwuseln zu sehen...ich lieb die Viecher:tt1:
VG Monika
 
Ach du grüne Neune, da wünsche ich euch, Monika und Karin gute Besserung. Ich mache die WW auf altmodische Art (hab ja nur 3 Becken). Schlauch ins AQ, ansaugen und 10l Eimer vollmachen. Dann 2l Messbecher, temperiertes Wechselwasser rein und langsam über die Handfläche ins AQ rieseln lassen, dauert pro Becken ca. 15 min. Filter bleiben dabei an. Wenn ich mehr rausmachen will, muss ich im 55l AQ den Filter ausstellen und danach wieder anstellen. Im 54l kann ich die Pumpe wegen Bodenfilter anlassen.
LG Winni
 
Danke..geht langsam aufwärts...

Ja, so ähnlich mach ich es ja auch...aber halt mit Gieskannen, weil mir die Barwigpumpe im mom zu langsam is...
VG Monika
 
Zurück
Oben