Get your Shrimp here

Wasserlinsen im Becken

Hallo zusammen,

da ich in all meinen Becken jeweils nur noch eine Garnelenart drin pflegen möchte und daher am ausselektieren (wird auch wohl noch etliche Wochen dauern) bin, habe ich als allererstes meine verfluchten Wasserlinsen aus allen Aquarien verdammt.;)

Gruß

Frank
 
Hallo,

meine Garnelchen fühlen sich sehr wohl mit den Wasserlinsen, wenn es zuviel wird, sammele ich sie auch mit einer Essgabel ab, gar kein Problem, vorher wühle ich noch kräftig drin rum nicht dann sind die allermeisten junge Garnelchen schon abgehauen. Ich habe ein kleines Plastikbecken, wo ich die Wasserlinsen dann reinwerfe, um auch ganz sicher zu sein, daß keine junge Garnele doch noch mit drin ist und von da entsorge ich sie dann...

Ich mache das mindestens 2mal pro Woche und so habe ich auch keine Probleme, alles ist gut überschaubar und man behält helle Becken.

Liebe Grüsse an Alle,

Nadine
 
Hallo @all,

bevor ihr die Wasserlinsen jedesmal wegwerft hier ein Tip von mir.
Wenn ihr sie kurz ankocht sind sie ein sehr eiweißhaltiges erstklassiges Futter für Krebse. Meine CPO´s und Shuffels sind da ganz wild drauf. Abends rein und morgens ist alles weg.
 
Hallo Siggi,

danke für den Tip! Werde ich mal bei meinen CPOs probieren!

Liebe Grüsse

Nadine
 
Zurück
Oben