Get your Shrimp here

Wasseraufbereiter ABC

Wenn die Garnelen im Bach neben dem gedüngten Feld leben können, können sie es auch in unserem Leitungswasser.
Ich kenne in D nur den Guppybach. Wir haben Garnelenbäche? Wo? Was lebt da an Shrimps? Spannend!
 
glaube ich trotzdem nicht, dass man dem Leitungswasser in diesem Maße mißtrauen muss.
Wer sagt das?

Es zwingt uns doch keiner zur Verwendung von Wasseraufbereitern. Ich habe mich erst kürzlich dafür entschieden. Obwohl sich keinerlei Probleme gezeigt haben und ich ursprünglich ohne auskommen wollte. In den 15 Jahren vor meiner Aquarienpause ging es auch ohne. Schwermetalle aus dem Leitungswasser entfernen zu können war bei mir der ausschlaggebende Punkt.
 
Wir haben Garnelenbäche? Wo? Was lebt da an Shrimps? Spannend!
Hab ich nicht behauptet. Gedüngte Felder gibt es auch außerhalb von Deutschland. Zudem gelten einige Garnelenarten als invasive Arten und dürfen nicht in freie Gewässer gelangen. Das sind aber auch nur angelesene Informationen, und die kann jeder für sich nachrecherchieren, sofern er mag. (Disclaimer: "er" ist hierbei geschlechtsneutral zu sehen.)
 
Ich kenne in D nur den Guppybach. Wir haben Garnelenbäche? Wo? Was lebt da an Shrimps? Spannend!
https://www.<beliebige Werbeseite f...nst-garnelen/europaeische-suesswassergarnele/
Ein Bekannter, der Garnelen züchtet, hat auch schon welche beim Angeln mitgenommen.
VG Monika
 
Zurück
Oben