Oli92
GF-Mitglied
Hallo,
das wasser was bei mir aus der leitung kommt ist laut der angaben der stadt werke relaiv wech.
ich hab seid ca 2 jahren red fire garnelen und 2 paare cpos.
die vermähren sich auch gut.
mir ist in der ganzen zeit nicht wirklich aufgefallen das es denen mal schlecht ging.
jetzt hab ich aber i-wo gelesen das weiches wasser schlecht für garnelen wäre und so weiter.
stimmt das, weil dann wäre es komisch das es meinen tieren so gut geht.
darüber will ich mich ja bestimmt nicht baklagen
und wenn wie kann man das wasser abhärten ,damit es den tieren besser bekommt ? kleine zerbröselte eierschalen reingeben und wenn ja wie viele,
bei meinem 75 lieter becken ?
weil die osmoo anlage würde mir ja nicht bringen da die ja das wasser enthärtet wenn ich das richtig in erinnerung habe.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
mfg Oli
das wasser was bei mir aus der leitung kommt ist laut der angaben der stadt werke relaiv wech.
ich hab seid ca 2 jahren red fire garnelen und 2 paare cpos.
die vermähren sich auch gut.
mir ist in der ganzen zeit nicht wirklich aufgefallen das es denen mal schlecht ging.
jetzt hab ich aber i-wo gelesen das weiches wasser schlecht für garnelen wäre und so weiter.
stimmt das, weil dann wäre es komisch das es meinen tieren so gut geht.
darüber will ich mich ja bestimmt nicht baklagen

und wenn wie kann man das wasser abhärten ,damit es den tieren besser bekommt ? kleine zerbröselte eierschalen reingeben und wenn ja wie viele,
bei meinem 75 lieter becken ?
weil die osmoo anlage würde mir ja nicht bringen da die ja das wasser enthärtet wenn ich das richtig in erinnerung habe.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
mfg Oli