Get your Shrimp here

Was sind das für Nelen?

Ghostrider

GF-Mitglied
Bewertungen
114
Garneleneier
53.219
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen auf ner Messe 10 Garnelen gekauft. Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, welche das sind. Vermute Red Fire.

img2215y.jpg img2217pa.jpg

Was komisch ist, manche sind davon so wie auf dem Bild zu sehen, aber so 3-4 sind eher weißlich (leider kein Bild, da schwer zu fotografieren bei dem hellen Kies). Sollten aber normal alle die gleichen sein! Könnte das der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen sein?

Könnte schon an dem hellen bodengrund liegen das manche Tiere die Farbe verlieren.

hi,

ja, das müßten Red Fire sein. Hast du mal Fotos von den "weißlichen"? Oder sind die 3-4 eher blaß, mit kaum Rot?

Viele Grüße,
Ben

Achja Weibchen sind bei red Fire meist stärker gefärbt als Männchen. Aber selbst das Weibchen auf den Bildern ist schon ziemlich blass. Denke aber das liegt am hellen Boden.

Die sieht tatsächlich eher aus wie ne white Pearl

Hi,

ja, würde auch sagen, das es eine White Pearl ist, wenn ja, dann besten in ein anderes Becken tun.

Gruß,
Ben

Hallo,du kannst die natürlich im AQ lassen,nur dann kreuzen sich deine Nelen und dann hast du blasse und braune Tiere.Sind beides Neocaridina.Gruß Patrick

Hallo
das ist im Grunde die gleiche Arte nur verscheidene Farbzüchtungen.
Wenn die sich jetzt wieder untereinader vermehren gehen die gezüchten Farbmerkmale wieder mit Generation zu Generation verloren und sie fallen wieder in ein helles Braun zurück.
Das bei dir sind schlecht gefärbte Redfire und schlecht gefärbte Yellowfire oder White Pearl.
Hast hoffentlich nicht allzuviel dafür gezahlt.

Gerhard

Hi,

solange du noch keine tragenden Weibchen hast, kannst du die sie noch separieren :-)

Gruß,
Ben

Zurück
Oben